Job Req Number:
78351
Arbeitszeitmodel: Vollzeit
Division: DEU - DSV Solutions GmbH (Solutions)
Standort: Wenzendorf
Für unsere Niederlassung in Wenzendorf suchen wir ab sofort einen Customer Service Specialist (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) / Speditionskaufmann (m/w/d) Kundenservice. Diese Position bietet eine vielfältige Aufgabenpalette und die Möglichkeit, deine Karriere voranzutreiben.
Nutze diese Gelegenheit, um dein berufliches Potenzial auszuschöpfen!
Wenn Du ein Teil unseres Teams werden willst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Unser Angebot
1. Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 €), JobRad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit im Fokus: Krankenzusatzversicherung, Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Einarbeitung wird bei uns groß geschrieben – durch die Unterstützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätigkeit kennen und kannst Verantwortung für deinen Bereich übernehmen
4. Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeitsmittel, transparente Arbeitszeitplanung und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause
5. Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unterweisungen, Schulungen und maßgeschneiderte Programme für deine individuelle Wachstumsreise
Deine Tätigkeiten
6. Enge Kommunikation mit nationalen sowie internationalen Kunden
7. Steuerung, Abwicklung sowie Prüfung der Kundenaufträge
8. Buchungen von Wareneingängen und -ausgängen sowie Bestandskorrekturen im Warenwirtschaftssystem
9. Anforderung von fehlenden Informationen und Dokumenten bei Kunden, in den Niederlassungen, bei Frachtführern oder Partnerspediteuren
10. Erstellung von Monatsabrechnungen
11. Selbständige Überwachung von Lieferungen sowie Abwicklung von Reklamationen
12. Einhaltung von Kundenvorgaben, Qualitäts- und Sicherheitsstandards
13. Erstellung und Bearbeitung von Versanddokumenten
Dein Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch als Speditionskaufmann (m/w/d)
15. Berufserfahrung in kaufmännischen Tätigkeiten
16. Interesse an einer spannenden Mischung aus Büro- und (gelegentlich) Lagertätigkeiten
17. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
18. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, polnische und/oder russische Sprachkenntnisse von Vorteil
19. Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und verantwortungsbewusstes Handeln
20. Sicheres Auftreten sowie Service- und Kundenorientierung