Vielfältige Aufgaben erwarten Ihr Engagement:
Sie werden Teil der topsystem GmbH und damit Teil der EPG. Als IT Support Specialist (m/w/d) leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret werden Sie Teil des Service & Support-Teams unserer Logistics Solutions-Sparte. Dabei sind Sie nicht nur Systemadministrator, sondern auch Ansprechpartner für unsere Kunden zu den Themen Reklamation und Wartung.
Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen:
1. Sie betreuen unseren festen Kundenstamm bei Reklamationen, von der Meldung über die Voranalyse bis zum Akzeptieren einer Lösung.
2. Sie arbeiten sich in unsere stetig wachsenden Applikationen ein und reproduzieren bei Bedarf gemeldete Probleme in unserer lokalen Testumgebung.
3. Sie tauschen sich mit unserem Entwicklerteam über zu korrigierende Probleme aus.
4. Sie verwalten Kundenmeldungen in unserem Ticketsystem.
5. Sie bringen Ideen zur Weiterentwicklung unserer Supportprozesse ein und gestalten diese aktiv aus und mit.
Ihr interessantes Profil runden Sie mit folgenden Qualifikationen ab:
6. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare fachbezogene Berufsausbildung.
7. Nutzerprobleme unter Windows verstehen Sie nicht nur oberflächlich, sondern wissen, wo Sie „hinter den Kullissen“ suchen müssen.
8. Von Vorteil, aber nicht zwingend, sind folgende Kenntnisse: Linux, PostgreSQL, Java, Oracle.
9. Sie haben eine starke Affinität zu informationstechnischen Themen, komplexe Software macht Ihnen Spaß.
10. Sie besitzen sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse und sind sicher im Umgang mit Microsoft Office.
11. Zu Ihren persönlichen Eigenschaften gehören eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Gewissenhaftigkeit und Analyseorientierung, Eigeninitiative und gute Selbstorganisation.