Jana Jäckel
05032 897-411
Lea Rettberg
05032 897-429
HR@ideenstadtwerke.de
Ideenstadtwerke
An der Eisenbahn 18
31535 Neustadt
ideenstadtwerke.de
Die Stelle ist bei unserer Konzerntochter angesiedelt:
Das sind wir
Tradition & Innovation: Die Ideenstadtwerke Neustadt sind ein moderner Netz- und Energiedienstleister mit rund 300 Mitarbeiter*innen aus Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover. Wir stehen neben bedarfsgerechten Energietarifen auch für E-Mobilität, Photovoltaik, Batteriespeicher, Glasfaserausbau und attraktive Breitbandtarife sowie für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Geschäftsfeldern. Im Telekommunikationsbereich und im Energiegeschäft wachsen wir derzeit jährlich um mehrere tausend Kund*innen. Im Energiegeschäft sind wir seit über 100 Jahren erfolgreich tätig und versorgen mittlerweile rund 100.000 Kund*innen in der Region Hannover.
Auf unserem Firmengelände wurde in 2024 der das Innovations-LAB und und Co-Working-Space „Rouven22“ in Betrieb genommen. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, digitalen Lösungen, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen.
Als Bereichsleiter*in mit Prokura bist Du verantwortlich für die LeineEnergie GmbH sowie für die Stadtwerke Neustadt a. Rbge GmbH.
Bereichsleiter*in Kundenservice, Abrechnung & Marktkommunikation (mit Prokura) (m/w/d)
Nächstmöglich | Vollzeit | Unbefristet | Neustadt a. Rbge
Dein Job in unserem Team
Steuerung: Ergebnisverantwortung für alle Prozesse im Kundenservice für den Energie- und Telekommunikationsbereich sowie in der Verbrauchsabrechnung und in der Marktkommunikation
Führung & Förderung: Führung des Geschäftsbereichs mit ca. 25 Mitarbeiter*innen in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht sowie Erkennung von Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeiter*innen mit entsprechender Förderung
Strategische Weiterentwicklung: Gewährleistung und Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung (auch in Hochphasen) unter Beachtung der wettbewerbsfähigen Cost-to-Serve sowie Entwicklung des Kundenservices hinsichtlich KI, Optimierung der Kontakt- und Beratungsmöglichkeiten und Ausbau des Bereichs als nützlicher Vertriebskanal für verschiedene Unternehmensprodukte
Budgetierung & Reporting: Auswertung von Kennzahlen und Erstellung von Analysen zur Steuerung des Bereichs und Zuarbeit zum Controlling zur Erstellung der Wirtschaftsplanung
Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Mitwirkung und Zuarbeit zum Geschäftsbereich kaufmännisches Management im Rahmen der Jahresabschlüsse und Gewährleistung der Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen und Gesellschaften im Konzernverbund in prozessualen Schritten.
Ansprechpartner*in: Direkte Kontaktperson intern für die Geschäftsführung und andere Geschäftsbereiche sowie extern für Geschäftspartner, Softwareunternehmen und Kund*innen
Dein Know-how und Deine Stärken als ideale Voraussetzung:
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, ein vergleichbarer Abschluss bzw. mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit entsprechender Führungsverantwortung in der Energiewirtschaft, idealerweise im Kundenservice, in der Marktkommunikation oder der Verbrauchsabrechnung
Ausgesprochene Führungskompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung verbunden mit einem souveränen Auftreten
Hohe Affinität zu IT-Systemen und Offenheit für die Digitalisierung von Prozessen in der Marktkommunikation verbunden mit Prozess-Knowhow
Bereitschaft die vielfältige Markenwelt der Ideenstadtwerke positiv zu vermarkten und zu vertreten
Hohe Loyalität dem Unternehmen gegenüber und Stärkung des Images
Unsere Vorteile für dich
Attraktives Vertragspaket
Festanstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag gestützt auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V)
Vergütung gemäß TV-V inkl. 13. Gehalt und gewinnbasierter Sonderzahlung (max. 14. Gehalt)
Sozialleistungen wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und vermögenswirksamen Leistungen
39-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice
30 Tage Urlaub (der 24. & 31.12. sind zusätzlich frei) und der Ausgleich von Mehrarbeit durch Gleittage
Gesundheitscheckup
Gesundheitscheckup
Betriebsärztliche Betreuung für Präventionsprogramme oder Gesundheitsthemen
Förderung der Ergonomie am Arbeitsplatz und Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen
Standortupgrade
Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände und in unmittelbarer Nähe
Lademöglichkeiten für Elektro- oder Hybridfahrzeuge
New Work Gebäude und moderne IT-Ausstattung
Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (der Bahnhof ist in 2 Minuten Fußweg erreichbar)
Du bist interessiert?
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Jana Jäckel
T: 05032 897-411
Lea Rettberg
T: 05032 897-429
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Ausschreibendes Unternehmen
LeineEnergie GmbH
Hertzstraße 3
31535 Neustadt