Aufgaben Bearbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung und beachten alle Regularien zu den Themen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in abrechnungsrelevanten sowie personalwirtschaftlichen Fragestellungen Führen der Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern oder Ämtern, insbesondere in Bezug auf Auskunfts- und Meldepflichten Übernehmen der Personaladministration von der Vertrags- und Zeugniserstellung über das Bescheinigungswesen bis hin zur Stammdatenpflege Erstellen von Statistiken sowie Auswertungen und mitwirken bei der Digitalisierung und Verwaltung der Personalakten Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Personalwesen, speziell im Bereich Lohn und Gehalt, Lohnbuchhaltung bzw. Entgeltabrechnung Sicheres Anwenden der MS-Office-Programme, zudem Kenntnisse in SAP oder P&I LOGA Ausgeprägtes Zahlenverständnis, eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstarke, offene und hilfsbereite Persönlichkeit verbunden mit großer Einsatzbereitschaft Was wir bieten Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Firmenevents Anstellung mit langfristigem Ausblick und Planungssicherheit Betriebliche Altersvorsorge