Was wir bieten
Der Technische Service ist hochintegrierter Technik-Partner und Technologietreiber im Asset Lifecycle von Evonik. In einem modernen, innovativen und kreativen Umfeld arbeiten wir in einem Team von Technik-Spezialisten an spannenden und herausfordernden Themen und entwickeln moderne Strategien und zukunftsweisende Methoden zur Optimierung im Asset Lifecycle. Wir treiben die digitale Transformation unserer Methoden und Prozesse im Zusammenspiel mit der Digitalisierung von Anlagen voran und setzen dabei Maßstäbe in der chemischen Industrie.
Eine intensive Einarbeitung „on the job“ mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Flexible Arbeitsmodelle, eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifikation sind für uns selbstverständlich. Wir sorgen für einen stetigen Know-how-Transfer innerhalb der Branche und halten Sie so auf dem neuesten Stand der Technik und Regelwerke.
Sie möchten mehr über den Technischen Service erfahren? Dann laden wir Sie herzlich zu einer digitalen Infoveranstaltung ein. Bitte melden Sie sich an, wenn Sie an unserem TS Info Call teilnehmen möchten. Wir senden Ihnen dann zeitnah den Link zur Veranstaltung zu.
Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern:
Was erwartet Sie bei uns
1. Als EMR-Techniker sind sie zuständig für die Parametrierung und Konfiguration sowie Inbetriebnahme und Instandhaltung von neuen (Online-) Zählersystemen (Strom, Dampf, rohrgebundene Medien)
2. Sie konzeptionieren und organisieren die Einführung moderner Messtechnologie und digitaler Prozesse im Messwesen, beispielsweise der Sparte Strom
3. Sie sind zuständig für die Störungsanalyse und Instandsetzung der Zählersysteme inklusive der Funktionsketten und Schnittstellen
4. Sie betreuen und entwickeln die Kommunikationseinheiten moderner Messwerterfassungsgeräte weiter
5. Sie bearbeiten Projekte für die Etablierung neuer Technologien und Arbeitsprozesse selbstständig
6. Sie beraten die Betreiber in messtechnischen Fragestellungen, Analyse der Aufgabenstellung, Ausarbeitung und Darlegung von Optimierungsvorschlägen
Was wir an Ihnen schätzen
7. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung sowie die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik, als Handwerksmeister Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Sie verfügen über Erfahrungen oder erweiterte Kenntnisse im Bereich der Messtechnik und besitzen gute Kenntnisse der Fach- und Regelwerke
9. Idealerweise haben Sie SAP-Kenntnisse, erweiterte Kenntnisse in der IT sowie einen sicheren Umgang mit MS Office
10. Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu lösen und konzeptionell zu denken
11. Sie bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit
12. Ein sicheres Auftreten sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sind für sie selbstverständlich