Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen in der Baubranche mit rund 120 Mitarbeitern in Leverkusen (51377), suchen wir eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in oder Lohnbuchhalter/in (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für den Austausch mit Krankenkassen und Behörden. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Benefits, darunter ein BusinessBike-Leasing und regelmäßige Firmenevents. Ihre Aufgaben: Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Lohn&Gehalt Erstellung des Monatsabschlusses unter Verwendung von DATEV Lohn&Gehalt Kommunikation mit relevanten Institutionen wie Krankenkassen und Berufsgenossenschaften Bearbeitung des Vertragswesens und Ausstellung von Bescheinigungen Voraussetzungen Fundierte Kenntnisse in DATEV Lohn&Gehalt, idealerweise mit Erfahrung im Baulohn Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Teamorientierung und unternehmerisches Denken Vorteile 30 Tage Urlaub jährlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur vermögenswirksamen Leistung (VL) BusinessBike-Leasing Regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Kostenfreie Getränke (Kaffee und Wasser) Unbefristete Übernahmeoption nach der Befristung Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf