Aufgaben
1. Lebenszyklusmanagement für Laborartikel im Bereich Zellkultur, von klassischer Zellkultur über 3D-Modelle bis zu organotypischen Kulturen
2. Zentraler Ansprechpartner für alle produktbezogenen Aspekte des verantworteten Produktbereichs
3. Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle internationaler Vermarktungskampagnen und zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte und -medien
4. Aktive Begleitung der Entwicklung neuer Produkte für verschiedene Zellkulturtechnologien
5. Internationale Markteinführung innovativer Zellkulturprodukte und -systeme
6. Absatzprognosen, Zielüberwachung und Umsatz-Monitoring
7. Konzeption und Durchführung von Produktpräsentationen und -schulungen
8. Pflege und strategischer Ausbau von Kunden- und Partnernetzwerken
9. Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Kongressen und in Innovationskreisen
Anforderungen
10. Abgeschlossenes Studium der Lebenswissenschaften (z.B. Biologie, Biochemie, technische Biologie) bzw. verwandter Fachrichtungen oder langjährige positionsrelevante Berufserfahrung, Promotion von Vorteil
11. Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Business Acumen
12. Strategisch-analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung
13. Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
14. Sehr gute Kommunikations-, Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten
15. Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
16. Reisebereitschaft
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (einschließlich Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse). Nutzen Sie hierzu unser Online-Portal unter www.gbo.com/jobs, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Bewerbung können wir nur berücksichtigen, wenn Sie mit der Speicherung Ihrer Daten einverstanden sind. Bei Fragen steht Ihnen Frau Angela Stark jederzeit gerne zur Verfügung.