Referent (m/w/d) Systemkoordination IT-Logistik Gesellschaft: JH Service & Parts Geschäftsbereich: After Sales Standort: Kaltenkirchen & anteiliges Home-Office Beginn: 01.03.2025 Join the Intralogistics Pioneers. Du liebst es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steige bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die dir völlig neue Perspektiven eröffnet Durch dein Wissen und deine Tatkraft leistest du einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das dir alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Deine Aufgaben Betreuung der Soft- und Hardware sowie des Warehouse-Management-Systems und des Versandsystems im Ersatzteillager Kaltenkirchen Betreuung und Beschaffung der lagerspezifischen Hardware wie beispielsweise Mobile Daten Terminals IT-Projektmanagement: Change-Requests im WMS inkl. Anforderung, Planung und Durchführung (beispielsweise Windows 11 Einführung) Betreuung der internen und externen, globalen IT-Schnittstellen sowie Betreuung der Anwender als IT-Keyuser Administration der Server-Anwendungen, Datenbanken und IT-Netzwerke Umsetzung von IT-Security Anforderungen in der IT-Infrastruktur in der Lagerlogistik Analyse von IT-Störung und durchführen von Troubleshootings mit intern & externen Dienstleistern Dein Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens o.Ä. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung im IT-Logistik Umfeld Praxiserfahrung mit Warehouse-Management-Systemen und Oracle Datenbanken Know-how im IT-Projektmanagement, IT-Netzwerk und in der IT-Infrastruktur Erfahrung im IT-Support 1st, 2nd, 3rd Level Support und Steuerung interner & externer IT-Dienstleister Erfahrung in der Störungskoordination und Aufbereitung für die Stakeholder und das Management Schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientiertes, strukturiertes Arbeiten und hohe Teamfähigkeit Ein ausgeprägtes Zeit-Management runden das Profil ab Gutes Englisch in Wort und Schrift Deine Vorteile 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Betriebskantine Deine Zusatz-Infos Dein Einsatzbereich Unser zentrales Ersatzteillager mit 22.000 Quadratmetern Lagerfläche und über 75.000 Lagerartikeln wurde 2013 eröffnet. Als Generalunternehmer für komplette Logistiksysteme hat Jungheinrich das Zentrallager vor den Toren Hamburgs selbst geplant, entwickelt und verwirklicht. Über Jungheinrich Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Lösungen. Kontakt Nele Lindermeir Telefon 040 6948 1587