Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten. Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition. Wir suchen für den Standort Wiesbaden einen Referent (m/w/d) Managing Director National Herausforderungen für Mitmacher: Unser Managing Director zählt auf Ihre kaufmännische Kompetenz, um ihn wirkungsvoll im operativen Tagesgeschäft zu entlasten. Dabei denken und handeln Sie stets im Sinne Ihres Vorgesetzten, wenn Sie etwa die Einhaltung interner Vorgaben sicherstellen, auch im Hinblick auf Rechts- und Verfahrenssicherheit (Prozesse, Administration, Personal, Freigaben etc.). Mit hoher Detailgenauigkeit analysieren Sie Kennzahlen, erstellen Reports, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und unterstützen beim Ableiten entsprechender Maßnahmen. Dazu koordinieren Sie verantwortungsvolle Teilprojekte im Zusammenspiel mit den Fachabteilungen der Unternehmensgruppe und überwachen Optimierungsziele anhand der Scorecards. Nicht zuletzt übernehmen Sie das Travel Management, die Korrespondenzerstellung, die Vor- und Nachbereitung von Meetings sowie weitere administrative Aufgaben. Das Besondere an Ihnen: Die Basis Ihres Einstiegs bildet ein (duales) Studium, z. B. in BWL, Business Administration oder Organisation & Prozessmanagement, bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Längst arbeiten Sie routiniert mit MS Office und besitzen möglichst Anwenderkenntnisse in SAP und CRM. Ob mündlich oder schriftlich: Sie kommunizieren fließend in Deutsch, beherrschen die englische Sprache gut und sprechen möglichst noch eine weitere Fremdsprache. Schnell erfassen Sie komplexe Zusammenhänge, setzen Prioritäten und punkten mit Ihren genauen und sorgfältigen Arbeitsergebnissen. Und persönlich? Erleben wir Sie als diskreten, vertrauenswürdigen und durchsetzungsfähigen Charakter, der seriös und sicher auftritt und sich auf seine Reisen zu anderen Mewa-Standorten freut. Familienunternehmen Auf Dauer angelegter, sicherer Arbeitsplatz Karrierechancen Intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung Jobticket Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job Rad Job Rad inkl. Arbeitgeberzuschuss Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Gleitzeitmodell) Zusatzleistungen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Weiterbildungen Großes Angebot an internen Schulungen Ihre Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, alternativ können Sie sich auch perE-Mail bewerben. HIER BEWERBEN Ihr Weg zu uns: MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG John-F.-Kennedy Str. 4 65189 Wiesbaden Ihr Ansprechpartner: Paul Lehner Tel. 49 611 7601 411 www.mewa.jobs