„Die Tür steht offen – mehr noch das Herz“
Die Reisach Kliniken, Akutkliniken für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, sind ein privat geführtes Familienunternehmen mit zwei Standorten in der Region Stiefenhofen und Oberstdorf. Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, an dem nicht allein Ihre fachliche Kompetenz zählt, sondern auch Ihre Persönlichkeit gesehen und geschätzt wird.
Aufgaben
Sie wirken mit bei allen administrativen Personalprozessen entlang des Beschäftigungsverlaufs, vom Eintritt bis zum Austritt, und sind Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden vor Ort in operativen und administrativen Angelegenheiten:
* Mitwirkung bei Personalkonzepten und HR-Themen sowie Optimierung und Digitalisierung von Personalprozessen
* Begleitung der Rekrutierungsprozesse und Abwicklung bis zur Vertragsgestaltung
* Fehlzeitenmanagement und Erstellen von Reportings, Statistiken, Kennzahlen und Auswertungen
* Planung und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen, Pflichtbelehrungen, Schulungen
* Vor- und nachbereitende Arbeiten für die externe Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sonderaufgaben im Personalmanagement
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein Studium mit vergleichbarer Qualifikation
* Idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen
* Sie sind eine offene und herzliche Persönlichkeit mit wertschätzender und souveräner Kommunikation.
* Sie haben ein Faible für Daten und Zahlen, haben Spaß und sind fit in der Arbeit mit MS-Office©.
* Sie interessieren sich für Arbeitsrecht.
* Sie arbeiten selbständig, strukturiert und verantwortungsbewusst.
* Sie sind Teamplayer*in und zeichnen sich durch dienstleistungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Diskretion aus.
Benefits
* Spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in krisensicherer Branche
* Perspektive eines langfristigen und vertrauensvollen Arbeitsverhältnisses mit Entwicklungspotential
* Menschliche Wärme, Offenheit, Toleranz und ein tolles Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Attraktive Vergütung
* Corporate Benefits – attraktive Einkaufsvorteile bei namhaften Anbietern
* Bike-Leasing
* Hoher Freizeitwert im wunderschönen Allgäu
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne vorab unsere stellv. Geschäftsführerin, Angela Benne, Telefon: 08322 709-121.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die Adula Klinik ist eine Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie. Sie befindet sich in Oberstdorf und bietet Platz für 146 Akutpatienten.