Ihre Aufgaben Sie begeistern unsere Follower für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Dabei erstellen Sie kreativen und ansprechenden Content (Texte, Bilder, Videos) für unsere Social-Media-Kanäle und optimieren Beiträge zielgruppengerecht für verschiedene Plattformen. Sie arbeiten eng mit unseren Fachbereichen zusammen und unterstützen diese bei der Ideenfindung und Erstellung von Content. Sie betreuen unsere Social-Media-Communities, indem Sie auf Kommentare und Nachrichten reagieren, Interaktionen pflegen und eine positive Beziehung zu unseren Followern aufbauen. Sie verfolgen aktuelle Social-Media-Trends und analysieren Content anderer Unternehmen, um Optimierungspotentiale für unsere Kampagnen abzuleiten. Ihr Profil Sie sind an einer Hochschule oder Universität immatrikuliert – in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Social Media begeistert Sie und Sie sind sicher im Umgang mit Plattformen wie Instagram, LinkedIn und Xing. Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich Social-Media-Management oder Content Creation mit und haben Grundkenntnisse in Grafiktools wie Canva, Photoshop, InDesign. Sie sind kreativ und haben Spaß am Schreiben – dadurch können Sie ansprechende zielgruppenorientierte Texte formulieren. Teamarbeit liegt Ihnen und Sie möchten unsere Abteilungen bei der Erstellung von Content unterstützen. Sie verfügen über ausgezeichnete Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse. Was wir bieten Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist Persönliche Einarbeitung und Betreuung im Fachbereich Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.) Regelmäßige Mitarbeiterevents Über uns Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon mehr als 40 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Drei Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle.