Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung von übergreifenden Qualitätsthemen in Kundenprojekten in der Funktion als zentrales Bindeglied zwischen Kunde, Sales und Projektmanagement
2. Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung von Qualitätsinspektionen, sowie Produktaudits und regelmäßige Überwachung von Lieferanten für Gewerke und Dienstleister im Anlagenbau, sowie projektbezogene Fertigungsbegleitung bei Lieferanten weltweit
3. Lösungsorientierte und effiziente Bearbeitung von Teilprojekten
4. Erkennung von Einspar- und Claimpotenzialen zur Kostenminimierung (Reklamations- und Mängelrügenwesen)
5. Erstellung und Umsetzung von Validierungskonzepten zur Qualifizierung von Maschinen und Anlagen entlang der Wertschöpfungskette für Key Account Kunden
6. Entwicklung und Ableitung von Kennzahlen in der Projektqualität
7. Erstellung regelmäßiger Analysen, Auswertungen und Statistiken mit Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in der Projektabwicklung auf Basis der ISO 10006
8. Fachliche Ansprechpartner im internationalen Kontext für Kunden, Behörden, Niederlassungen und interne Teams
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung mit technischer Weiterbildung
10. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsumfeld
11. Idealerweise betriebswirtschaftliche Kenntnisse
12. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
13. Hohes Maß an Eigeninitiative und Entscheidungsstärke
14. Sehr gute Englischkenntnisse
15. Hohe Reisebereitschaft weltweit