Stellenbeschreibung
1. Unterstützung des Geschäftsführers bei allen operativen und administrativen Aufgaben
2. Kommunikations- und Koordinationsschnittstelle zwischen den einzelnen Führungsebenen und dem Geschäftsführer, sowie als kompetenter Ansprechpartner für alle Geschäftspartner
3. Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten, Statistiken und Präsentationen
4. Erstellung und Auswertung von Analysen und Recherchen
5. Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen
6. Erarbeitung und Erstellung von Entscheidungsvorlagen bis hin zur Übernahme eigener Projekte
7. Mitwirkung bei der internen und externen Unternehmenskommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit (inklusive Medienauswertung und Informationssteuerung)
8. Koordination und Organisation von Terminen und Dienstreisen
9. Führen von Telefongesprächen und Korrespondenzen
10. sowie weitere administrative Tätigkeiten (z.B. Dokumentenablage und Aktenverwaltung)
Qualifikationen
11. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Bürokommunikation bzw. Bürokaufmann/-frau oder gleichwertige Ausbildung
12. Nachweislich erfolgreiche Erfahrung im o.g. Bereich
13. Analytisches und ergebnisorientiertes Denken, gutes Zahlenverständnis, sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
14. Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksformen in deutscher und gute Kenntnisse in englischer Sprache
15. Einwandfreier Leumund in Bezug auf das Arbeitsverhältnis
16. Eine ausgeprägte Mitarbeiter-, Team- und Kundenorientierung ist für dich ebenso selbstverständlich wie die Erreichung wirtschaftlicher Ziele
17. Selbständige Arbeitsweise sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind unabdingbar
18. Sehr gute EDV-Kenntnisse (Sicherer Umgang mit dem MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook)
19. Als aufgeschlossene Persönlichkeit verbindest Du gewandtes und sicheres Auftreten mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Zusätzliche Informationen
Ihre Vorteile:
20. Fair bezahlt – Dank angemessener (Einstiegs-)Gehälter
21. Berufliche Sicherheit – Dank eines unbefristeten Arbeitsvertrags beim Marktführer
22. Voll erholt – Dank 30 Urlaubstagen pro Jahr
23. Wertgeschätzt – durch steuerfreie Gutscheinprämien zu Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachten und vielen weiteren Anlässen
24. Clever gespart – mit unseren zahlreichen Vergünstigungen für Mitarbeiter/innen bei Anbietern wie z.B. Sky, Vodafone, McFit, FitX oder der Commerzbank und vielen mehr
25. Gut organisiert – Dank planbarer, aber flexibler Arbeitszeiten
26. Gut gerüstet – Dank der zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge (bAV) mit bis zu 20% Arbeitgeberzuschuss
27. Immer geschützt – mit der kostenlosen Securitas Gruppen-Unfallversicherung – auch in der Freizeit
28. Nie allein – denn Teamwork bringt uns voran; wir leben #WE
29. Immer informiert – mit dem Securitas Online-Mitarbeiterportal