View job here
Heilerziehungspfleger, Erzieher, Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
* Teilzeit
* Lindenrain 23, 97944 Boxberg, Deutschland
* * Ohne Berufserfahrung
* 23.01.25
Der Caritasverband im Tauberkreis e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Main-Tauber-Kreis und mit rund 500 Mitarbeiter:innen in den Bereichen Beraten, Senioren und Teilhabe sowie in nahezu allen Handlungsfeldern sozialer Arbeit tätig.
Das Caritashaus St. Benedikt in Boxberg mit vier Wohngruppe zu je sechs Bewohner:innen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Heilerziehungspfleger, Erzieher, Pflegefachkraft oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit einem Beschäftigungsumfang von 50% (aktuell 19,5 Stunden/Woche) bis zu 70% (aktuell 27,3 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben
* Assistieren und Begleiten: Sie gestalten aktiv und kreativ den Alltag der im Haus lebenden Menschen mit Beeinträchtigungen verschiedenster Art mit. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen leisten Sie zudem die Grund- und Behandlungspflege.
* Organisieren und Teilhaben: Mit pädagogischem Geschick planen Sie gemeinsam mit den Bewohner:innen deren Freizeit und begleiten Einzel-/Gruppenaktivitäten oder auch Urlaube.
* Fördern und unterstützen: Sie bauen bedeutsame Beziehungen auf und unterstützen mit fördernden und tagesstrukturierenden Leistungen.
Wir wünschen uns
* eine:n lebenspraktische:n Allrounder:in mit wachem Blick und offenem Ohr
* eine klientenzentrierte, dem Menschen zugewandte, reflektierte Haltung
* Einfühlungsvermögen, pädagogisches Geschick sowie Empathie und Geduld für die Bewohner:innen unseres Hauses
* Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas
Wir bieten
* Eine sinnstiftende Tätigkeit nah am Menschen
* Weiterbildungs-Budget von 350€/Jahr für individuelle, in Mitarbeitergesprächen vereinbarte Fort- und Weiterbildungen
* Freistellung für bis zu fünf Tage Bildungszeit pro Jahr
* Möglichkeit mehr Verantwortung zu übernehmen; z.B. durch Fortbildung
* Jahresgehalt nach AVR Caritas (zzgl. Zulagen, Zuschläge, Jahressonderzahlungen) sowie attraktive betriebliche Altersvorsorge
* Persönliches Gesundheitsbudget für gesundheitsbezogene Ausgaben von bis zu 600,-€ je Kalenderjahr (z.B. für Zahnreinigung, Sehhilfen, Physiotherapie etc.)
* 30 Tage Urlaub, Regenerationstage sowie ggf. zusätzliche Urlaubstage und Sonderurlaub
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. durch verschiedene Arbeitszeitmodelle)
* Ein Besinnungstag pro Jahr mit verschiedenen Angeboten
* Zeitwertkonto für z.B. längere Elternzeit, Sabbatical, früheren Rentenbeginn
* JobRad, Sachbezüge und weitere Benefits
Ihre Fragen
* beantwortet gerne Sabrina Hillebrand unter 0151 55027730
Ansprechpartner
Sabrina Hillebrand
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden