Das sind die Aufgaben
* Versorgungstechnische, vertragsrechtliche und energiewirtschaftliche Kundenberatung: Abstimmung und Lösung der Kund:innenbedürfnisse im Produktportfolio der TraveNetz, Angebot und Vertragsabschluss im First Level Geschäft, Kund:innenberatung zu Rechnungen, Gutschriften, Tarifen etc., Klärung von Reklamationen
* Organisation und Terminkoordination: terminliche Verfolgung der Vorgänge und deren Fertigstellung, Betreuung des Kund:innencenters im Netzgebiet
* Durchführung von allgemeinen Büroarbeiten: Pflege des Ablagesystems für techn. Daten und des Installateurverzeichnisses, telefonische Anlaufstelle
Das wünschen wir uns
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in oder zum/zur Techniker:in oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
* Umfassende Kenntnisse der Regelwerke und Gesetze (z.B. TAB, EEG, GPKE, WiM), sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in der DV- Bearbeitung, gute Kenntnisse aus dem Bereich Abrechnung und Tarifierung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Energieversorgung speziell im Netz- oder Installationsbereich
* Interne und externe Kundenorientierung
* Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Gebiet der TraveNetz Gesellschaft, Führerschein Klasse B/3
Das ist unser Angebot
* Sinnvolle, systemrelevante Tätigkeit in einem krisensicheren Unternehmen
* Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag TV-V
* Vielfältige Fortbildungs- und Entwicklungsperspektiven
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgeglichene Life-Balance sind bei uns selbstverständlich
* Zahlreiche Gesundheitsangebote wie zum Beispiel Massagen oder verschiedene Sport und Präventionskurse
* Spezielle Angebote für Eltern wie eine Kindernotfallbetreuung und Vermittlung von Kita-Plätzen
* Vielfalt und Inklusion sind bei uns mehr als nur ein Trend: wir sind u.a. Mitglied der Charta der Vielfalt und verfolgen konsequent den Weg einer engagierten Frauenförderung
* Kantine mit schmackhaftem und ausgewogenem Angebot, auch vegetarisch und vegan
* Moderne Arbeitsplätze in Lübeck, kostenfreie Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung sowie die Möglichkeit des Fahrradleasings oder Nutzung des NAH.SH Jobtickets