Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung, Koordination und Planung des technischen Einkaufs von projektspezifischen Komponenten und Einzelteilen
* Eigenständige Recherche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten auf europaweiter und teilweise internationaler Ebene
* Erstellung von Kostenstrukturanalysen sowie Ableitung von Zielkosten zu ausgewählten Komponenten und Beschaffungsthemen
* Interner und externer Ansprechpartner für einkaufsrelevante Fragestellungen
Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften oder eine technische Ausbildung mit berufsbegleitenden betriebswirtschaftlichen Weiterbildungen
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf eines produzierenden Unternehmens, idealerweise im Bereich Elektrotechnik
* Hohes technisches Verständnis
* Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 30% bis 50%) zumeist in Europa und gelegentlich international
Vorteile
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine langfristige und sehr stabile Perspektive
* Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre geprägt durch Wertschätzung
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe in einem kerngesunden und innovativen Unternehmen
* Berufliche und persönliche Weiterentwicklung durch individuelle Fortbildungen
* Sportangebote sowie E-Bike Leasing
* Homeoffice Möglichkeit 1 Tag pro Woche