Stellenangebotsbeschreibung: Wir suchen Dich für unseren Standort für Bielefeld als HR Payroll Consultant & Projektmanager (m/w/d). Alternativ kommen auch die Standorte Bamberg, Oberhausen, Oberursel, Pulsnitz, Dettingen und Waltershausen in Frage. - Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice - Eine langfristige Einstiegsmöglichkeit - Festanstellung, unbefristet WAS ES ZU TUN GIBT - Deine Hauptaufgabe ist die Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der Payroll mit dem System KIDICAP, welches durch diverse Zusatzprodukte und Eigenentwicklungen ergänzt wird. - Du berätst dabei die Sachbearbeiter bei unseren Kunden in unterschiedlichen Themenbereichen der Entgeltabrechnung und im Umgang mit dem Payroll-System. - Die abwechslungsreichen Tätigkeiten der Beratung werden immer wieder durch interessante Projekte in den verschiedenen Bereichen ergänzt, welche auch Neukunden- und Migrationsprojekte umfassen. - Die Arbeit ist sowohl in der täglichen Arbeit als auch in den vielfältigen Projekten in Teams organisiert, in denen jedes Mitglied seine individuellen Stärken einbringen kann. - Auch Kundenschulungen, Präsentationen bei Kunden sowie die Teilnahme an Kundenveranstaltungen sind Bestandteile deiner Tätigkeit. WAS WIR VON DIR BRAUCHEN Ausbildung: - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium - Im Idealfall: Mit Zertifizierung im Bereich Entgeltabrechnung/Abschluss als Betriebswirt(in) Berufserfahrung und Kompetenzen: - Erfahrungen im Bereich Personal und insbesondere der Payroll wünschenswert - Idealerweise Kenntnisse in der Entgeltabrechnung mit der Software KIDICAP - Grundkenntnisse in den Bereichen Steuer, Tarifrecht, Sozialversicherung und betrieblicher Altersvorsorge sind von Vorteil - Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Soft skills: - Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit - Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden - Spaß an lösungsorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten WAS WIR DIR BIETEN - «Work Life Balance» - Flexible Arbeitszeiten und anteiliges Homeoffice - Unbefristete Arbeitsverträge - Betriebliche Altersvorsorge – überdurchschnittlicher Zuschuss für deine Vorsorge - Moderne und gut ausgestattete Arbeitsplätze - Mitarbeiter Events, Teamevents, Weihnachtsfeiern - Mitarbeiterrabatte bei vielen namhaften Firmen - Parkmöglichkeiten / Dienstfahrrad (JobRad) / E-Ladestationen - Individuelle Weiterbildungsangebote und Online-Sprachkurse Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Lohn-, Gehalts-, Tarifwesen, Personalverwaltung, Personalwesen, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung