- - Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare technische Ausbildung oder entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Helpdesk / IT-Support. - Mehrjährige Berufserfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support. - Fähigkeit, Fehler an PCs, Notebooks, Arbeitsplatztelefonen, mobilen Endgeräten sowie Druckern und Scannern zu finden und zu beseitigen; geübter Umgang mit Office 365, in der Pflege von Benutzerdaten im Active Directory sowie Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen. - Eigenständiges, service- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken. - Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln. Responsibilities: - - Eigenständige Vor-Ort-Betreuung des Standortes im 1st- und 2nd-Level-Support. - Bereitstellung, Installation und Support von PCs, Notebooks und mobilen Endgeräten sowie der installierten Unternehmensanwendungen. - Beseitigung von möglichen Störungen und Fehlern an unserem Standort in Möllenhagen und Baustellen der Region (arbeitsteilig mit IT-Mitarbeitenden der Unternehmenszentrale). - Neuanlage und Pflege von Benutzerdaten, Softwareaktualisierungen und Updates für Hard- und Software. - Funktion als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden in Möllenhagen bei allen IT-Angelegenheiten. Technologies: - Active Directory - Support - Office 365 More: Wir sind eine starke Unternehmensgruppe mit rund 2.300 Mitarbeitenden an 18 Standorten in Deutschland und Europa. Bei SPITZKE gestalten wir Europas Bahninfrastruktur und bringen diese voran. Als Systemlieferant für schienengebundene Mobilität schaffen wir täglich neue Verbindungen. Spannende Herausforderungen und vielfältige Aufgaben gehören bei uns zum Alltag. Als Senior IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Sie eigenständig Ihren Standort und stellen vor Ort eine reibungslose Funktion unserer IT-Infrastruktur sicher. Sie sind die erste Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden und unterstützen diese in allen technischen Fragen und Problemen. Wenn Sie bereit sind für den nächsten Karriereschritt, dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben, ein motiviertes Team, das Sie von unserer Zentrale aus unterstützt, sowie die Möglichkeit, Ihre Expertise einzubringen und weiterzuentwickeln. Darüber hinaus garantieren wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, Teamwork, finanzielle Sicherheit, Altersvorsorge und Unterstützung bei persönlichen Anliegen.