Deine Zukunft
1. Du erkennst Absatzpotenziale der zu betreuenden Kunden und schöpfst diese aus
2. Du setzt nationale Vereinbarungen (Sortiment - Distribution - Vermarktung) um und durch
3. Du stellst die Zielerreichung für deine Kunden (Umsatz & Ergebnis) sicher
4. Du bist verantwortlich für Absprache und Umsetzung von Vermarktungen, Listungen, Regal- und Zweitplatzierungsanteilen, sowie kundenindividuellen Maßnahmen
5. Du beschaffst und analysierst relevante Informationen zur Kundensteuerung
6. Du planst Kundenumsatz, -profit und –budgets und managst die Konditionen im Rahmen der existierenden Richtlinien
7. Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Außendienst, Trade Marketing, Category Management, Marketing, Supply Chain und Finance sowie für den Aufbau eines internen und externen Netzwerkes
8. Du unterstützt den Group Account Manager bei der Entwicklung und Umsetzung der Kunden- entwicklungsstrategie und tauschst dich regelmäßig mit anderen nationalen Key Account Managern aus
9. Zu Deinen Aufgaben zählt die Organisation und Teilnahme an Messen und Börsen
10. Du arbeitest mit der Feldmannschaft zusammen und unterstützt, v.a. im Rahmen von Talonabfragen, Sortimenten und Vermarktungsaktivitäten
11. Du beobachtest den Markt intensiv
Dein Profil
12. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium und kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Markenartikelindustrie - davon mindestens 2-3 Jahren im Key Account Management - zurückgreifen
13. Du hast weitreichende Kenntnisse über den deutschen Handel und Know-how bzgl. der anzuwendenden ECR-Tools
14. Du bringst Category Management Know-how und eine Affinität zu Vertriebs-, Category Management-und Marktanalysen (z.B. Nielsen, IRI, SimIT, Drotax, SAP BI) mit
15. Du bist eigeninitiativ und akquisitionsstark. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich
16. Du bist ein Teamplayer und als solcher bereit und fähig, sowohl innerhalb des Sales-Teams, als auch in der cross-funktionalen Zusammenarbeit das Kundengeschäft weiterzuentwickeln
17. Du hast Erfahrung und gute Kenntnisse von Standards und Prozessen im Warengeschäft
Wir bieten
18. Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld (für Tarifmitarbeiter*innen)
19. 30 Urlaubstage
20. Flexible Arbeitszeiten
21. Flexible Regelung zum mobilen Arbeiten
22. Altersvorsorge / Betriebsrente
23. Kostenloses Parken
24. Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber)
25. Arbeitgeberbezuschusste Benefits wie z. B. Fitness mit EGYM WellPass und Jobrad
26. PME Familienservice
27. Corporate Benefits
28. Kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen