Der Arbeitgeber
Unser Mandant gehört zu den 5 größten IT-Dienstleistern in Deutschland und agiert seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt. An Standorten in zahlreichen deutschen Städten und zwölf weiteren internationalen Standorten entwickelt er individuelle Anwendungssysteme und branchenspezifische Standardsoftware für die Bereiche Financial Services, Automotive, Public, Insurance und weitere Branchen. Dabei unterstützen über 8000 Mitarbeiter.
Die Position
* Als Projektleiter beraten Sie Kunden der Bundes- und Landesministerien bei der Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben und übernehmen die operative Leitung spannender Projekte
* Verantwortung für die Aufgaben des Projektmanagements von der initialen Planung über das Berichtswesen und die Kommunikation bis zum Abschlussbericht
Besondere Merkmale
* Homeoffice & mobiles Arbeiten
* flexible Arbeitszeiten
* Individuelle Weiterbildungen, Trainings und Workshops
* Sabbatical
* Familienservices
Die Anforderungen
* Studium der Informatik, Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse durch Praxiserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der Beratung sowie in der Leitung von Digitalisierungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung sowie fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden und Interesse für agile Ansätze
* Flexibilität für projektbedingte Kundentermine