Was erwartet dich? Du bist von Anfang an dabei und begleitest unsere Kund:innen im Finetrading (Warenvorfinanzierung) ab der Vertragsgestaltung und bist für sie zentrale Ansprechperson. Du übernimmst die komplette Abwicklung der Warenvorfinanzierung – von der Erstellung und Bearbeitung der Rahmen- und Kaufverträge über die Rechnungsprüfung bis zur Buchung von Rechnungen. Du berätst und betreust Deine Kund:innen persönlich und individuell zu den aktuellen Aufträgen und stimmst Dich sowohl telefonisch als auch per E-Mail mit ihnen ab. Sollte es mal Zahlungsprobleme geben, gestaltest Du das Mahnwesen und schaffst schnell Klarheit für alle Beteiligten. Was bieten wir dir? Zahlreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Shoppingkarte, 1.500 Euro Weiterbildungsbudget und Gehaltsentwicklung – mit unserem Förderprogramm wollen wir Dich unterstützen und am Unternehmenserfolg teilhaben lassen Gesunde Work-Life-Balance: Egal ob Du morgens mit dem Hund rausmusst oder nachmittags die Kinder von der Kita abholst – Du kannst Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Außerdem bieten wir Dir verschiedene Home-Office-Modelle (hybrid) sowie die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Ein großartiges Team: Wir sind ein Team mit über 70 Mitarbeitenden, von klein bis groß, von Junior bis Senior, divers in allen Facetten. Gemeinsam veranstalten wir regelmäßig Teamevents und Stammtische – vom gemütlichen Grillen bis zum aufregenden Rafting Intensive Einarbeitung: Damit Du schnell im Team durchstarten kannst, durchläufst Du in den ersten Wochen einen umfangreichen Onboarding-Prozess, bestehend aus Kennenlernen der Kolleg:innen, fachlichen „Praktika“ in den Teams und der individuellen Einarbeitung Aktive Mitgestaltung: Bei uns gibt es keine festgefahrenen Prozesse oder “Das haben wir schon immer so gemacht.” Du übernimmst von Anfang an Verantwortung für Deinen Bereich und kannst gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen Deine Ideen in die Realität umsetzen. Mach Dein Ding draus Was solltest du mitbringen? Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit und hast bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Sachbearbeitung gesammelt. Du bist fit in MS Office, insbesondere Word und Excel, und arbeitest Dich schnell in neue Software ein. Du begeisterst mit Deiner sympathischen und kommunikativen Art unsere Kund:innen. Du arbeitest eigenverantwortlich und lieferst dank Deiner strukturierten Arbeitsweise immer sehr gute Ergebnisse. 1. Deine Bewerbung Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du spätestens eine Woche später die Rückmeldung, ob wir den nächsten Schritt gemeinsam gehen. 2. Erstes Kennenlerngespräch Im ersten Gespräch lernst Du den Fachbereich und unseren HR-Bereich kennen. Wir sprechen über Deine Ziele und Deinen bisherigen Werdegang, aber auch darüber, was Dich bei uns erwartet. 3. Zweites Kennenlerngespräch Je nach Position möchte Dich jetzt der Vorstand oder weitere Teammitglieder kennenlernen. 4. Herzlich willkommen Wir passen zueinander Du darfst Deinen Arbeitsvertrag unterschreiben und bist nun Teil des aifinyo-Teams. Wir freuen uns, Dich bei uns begrüßen zu dürfen.