Stellenangebot Lohnbuchhalter (w/m/d) Bonn Du liebst Löhne und hast Lohn-Expertise aus Erfahrung? – Dann bist du bei der VRT goldrichtig Mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 18 Partnern an unseren neun Standorten (Bad Honnef, Bonn, Euskirchen, Gemünd, Hennef, Köln, Meckenheim, Rheinbach, Seelscheid) arbeiten wir jeden Tag aufs Neue an interessanten Aufgabenstellungen für kleine und mittelständische Unternehmen, Existenzgründer sowie Privatpersonen. Für unseren VRT-Standort in Bonn suchen wir jeweils unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 1 Tag/Woche Homeoffice): Lohnbuchhalter (w/m/d) Darauf kannst du dich freuen: Tolle Arbeitsatmosphäre und Wertschätzung: Teamgeist ist uns wichtig. Wer neu dazu kommt, wird herzlich aufgenommen und mit allen Kräften unterstützt. Wir wertschätzen die Arbeit, die du für die Kanzlei leistest und freuen uns, wenn du mit Elan und Motivation dabei bist. Flexible Arbeitszeiten: Bei uns kannst du dich auf flexible Arbeitszeiten und nach der Einarbeitung auf ca. 1 Tag/Woche Homeoffice freuen. Faire Vergütung und sicherer Job: Natürlich bist du auch da, um Geld zu verdienen. Wir bezahlen dich fair – mit der Chance auf mehr in einem sicheren Job. Um die Zukunft brauchst du dir keine Sorgen machen. (Fast) digitale Kanzlei und Weiterbildungen: Wir sind auf dem neuesten Stand und arbeiten mit unseren Mandanten aus allen Branchen zunehmend digital zusammen. Bei uns hast du zudem die Möglichkeit, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen. Deine Aufgabenbereiche Eigenständige Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen inkl. Korrespondenz Abrechnung von Sondersachverhalten (bAV, Firmenwagen, Mutterschutz/Elternzeit, Praktika usw.) Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten Ansprechpartner/-in bei Fragen zur Sozialversicherung und Lohnsteuer sowie Ansprechpartner/-in u. a. für Sozialversicherungsträger, Banken und Behörden inkl. Korrespondenz Im Bedarfsfall Kontrolle der Zeiterfassung sowie Eingabe/Bearbeitung von Fehlzeiten, Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, Übernahme aller Personalangelegenheiten, Mitwirkung beim Onboarding, Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/-r (m/w/d) sowie möglichst Fortbildung zum/zur Fachassistent/-in Lohn & Gehalt. Mehrere Jahre Berufserfahrung wünschenswert. Erweiterte Anwenderkenntnisse in DATEV LODAS sowie DATEV-DMS und DATEV Unternehmen Online Geduld mit Digitalisierungs- und Teamentwicklungsprozessen sowie Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Genau dein Stil: Du arbeitest vorausschauend, denkest analytisch und kommunizierst immer lösungsorientiert. Bewirb dich jetzt bei der VRT Schicke deine Bewerbung innerhalb von nur ca. 3 Minuten über unser Online-Formular. Bei Fragen vorab kannst du Yvonne Grünenwald unter 0228 26792-415 anrufen.