Jobbeschreibung
DIESE SPANNENDEN AUFGABEN ERWARTEN DICH BEI UNS
* Du planst, installierst und administrierst Applikationen und Middleware in unseren Linux-basierten Umgebungen
* Du übernimmst die Diagnose, Fehlerbereinigung und Weiterentwicklung von Systemmodulen und Konfigurationen
* Du dokumentierst und überwachst Anwendungen und Webserver und entwickelst Dokumentation und Monitoring aktiv weiter
* Du arbeitest im Ticketumfeld Second-Level Support
* Du arbeitest teamübergreifend in Tagesbetrieb Projekten zusammen
* Du nimmst an Projekten teil und wirkst an der Weiterentwicklung und Einführung von Applikationen mit
Voraussetzungen
DAS BRINGST DU MIT
Unabdingbar für die Wahrnehmung der Aufgaben sind:
* Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten (z.B. eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mind. mehrjähriger Berufserfahrung)
* Kenntnisse in der Linux Server Administration (z.B. im Bereich Zertifikate, SSH-Konfiguration)
* Grundlegende Kenntnisse in der Einrichtung von Web-Servern
* Kenntnisse in der Administration, Bugfixing und Maintenance von von java basierten Applikationen, Middleware und Webservern (wie z.B. Apache, Tomcat, JBoss, Weblogic)
* Deutschkenntnisse auf dem Sprachniveau C1 (GER)
* Bereitschaft, eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2) nach § 11 des Berliner Sicherheitsüberprüfungsgesetz (BSÜG) durchzuführen
Weiterhin sind für die Aufgabenwahrnehmung von Vorteil:
* Wünschenswert sind Kenntnisse im Kubernetes-Umfeld sowie in Containerumgebungen
* RHEL-Kenntnisse in der Linux Server Administration und Kenntnisse im Bereich SE-Linux
* Kenntnisse für die Nutzung von Monitoring und Ticket-Systemen (z.B. ITIL)
* Kenntnisse in der Projektarbeit
* Du bist offen für Spezialapplikationen und die damit verbundenen Herausforderungen
* Du hast Freude daran, im Team zu arbeiten und besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
* Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst komplexe technische Sachverhalte klar erklären
Wir bieten Ihnen
GUTE GRÜNDE, DIE FÜR DAS ITDZ BERLIN SPRECHEN:
Agile Teamarbeit
Digitalisierung geht nur gemeinsam. Wir legen Wert auf eine lebendige agile Teamarbeit und eine zugewandte Führungskultur und führen Teamevents durch. Du bekommst zur Einarbeitung eine Mentorin/einen Mentor aus dem agilen Team an Deine Seite.
Zukunftssicherheit
Eine sichere Beschäftigung in vielseitiger und verantwortungsvoller Position mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.
Work-Life-Balance
30 Tage Erholungsurlaub, freie Tage am 24.12. und 31.12., flexible Arbeitszeitgestaltung, Ausgleich von Mehrarbeit möglich, individuelle Teilzeitmodelle, Möglichkeit zur mobilen Arbeit sowie betriebliche Kinderbetreuung.
Entwicklungsperspektiven
Ein vielfältiges Fortbildungsangebot zur umfassenden Einarbeitung und Weiterentwicklung Deiner Kompetenzen und Fähigkeiten.
Gesundheitsmanagement
Wir bleiben in Bewegung durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Betriebssportgruppen, Sportevents, mobilen Massagen, Sozial- und Mitarbeitendenberatung, und Gesundheitskursen.
Benefits
Vergütung nach 3. ÄTV ITDZ Berlin und zusätzliche Leistungen nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), wie Jahressonderzahlung, Zusatzversorgung der VBL, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum BVG-Firmenticket oder Dienstfahrrad, überdachter Fahrradstellplatz und die Möglichkeit, einen Parkplatz anzumieten sowie Empfehlungsprämie zur Gewinnung neuer Mitarbeitender.