Ihre Aufgaben
1. Sie verantworten die Definition der Produktvision und -strategie auf Grundlage der Geschäftsziele und Kundenanforderungen
2. Sie erstellen und priorisieren die Produktbacklogs, unter Berücksichtigung der Marktanforderungen und Kundenfeedbacks
3. Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um die Produktanforderungen zu spezifizieren und sicherzustellen, dass die Umsetzung den Erwartungen entspricht
4. Sie tragen die Verantwortung für die Erreichung der Produktziele hinsichtlich Funktionalität, Qualität, Zeitplan und Budget
5. Zudem sind Sie für das kontinuierliche Monitoring des Marktes und der Wettbewerber verantwortlich, um Trends und Chancen für Produktverbesserungen zu identifizieren
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer verwandten Fachrichtung- Erfahrung als Product Owner oder in einer ähnlichen Rolle, idealerweise in einem agilen Umfeld
- Fundiertes Verständnis von Produktmanagement-Praktiken und agilen Methoden (z. B. Scrum, Kanban)- Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Markttrends, Wettbewerbsanalysen und Kundenfeedback
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.