Stellenbeschreibung
* Sie sind verantwortlich für eine freundliche und kompetente Kundenbetreuung und vermitteln Informationen über z.B. Verzögerungen, Änderungen. Weiterhin koordinieren Sie das Beschwerdemanagement
* Sie bearbeiten Kundenanfragen, z.B. Preisauskunft, Produktinformationen
* Sie verantworten die Stammdaten für ihren Kundenkreis und beraten ihren Kunden hinsichtlich logistischer Parameter
* Sie kommunizieren mit anderen Abteilungen, wie beispielsweise Buchhaltung, Einkauf, Lager zur Lösung von Kundenanfragen
* Sie unterstützen den Kunden hinsichtlich der Implementierung von IT-Lösungen
* Sie unterstützen den Vertrieb bei Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Auftragsmanagement und der Kundenbetreuung (Bedarfsplanung, Vertragsmanagement)
* Sie initiieren Verbesserungsprozesse und sorgen für eine Umsetzung innerhalb ihres Kundenkreises
* Sie stehen im kontinuierlichen Austausch über die Kunden mit den zuständigen Vertriebsmitarbeitern und führen gemeinsam Kundenbesuche durch
Qualifikationen
* Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
* Persönlichkeit und Arbeitsweise: Teamfähigkeit, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, kundenorientiert sowie verantwortungsbewusst mit sicherem Auftreten
* Erfahrungen und Know-How: erste Berufserfahrung im Customer Service, sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse, Kenntnisse über den Einsatz von IT-Systemen
* Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wünschenswert
Zusätzliche Informationen
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Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Claudia Friedrich (Personalabteilung)
+49 6182 959-135
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Franziska Anna Reiser (Fachabteilung)
+49 6182 959-145