Das gibt es zu tun
* Verantwortung für den Aufbau von Neukunden in der DACH-Region
* Du entwickelst eine Outreach-Strategie, um eine nachhaltige Pipeline aufzubauen
* Du verantwortest den gesamten Sales Prozess:
Alle zusätzlichen Informationen, die Sie für diese Stelle benötigen, finden Sie im Text unten. Lesen Sie den Text aufmerksam durch und bewerben Sie sich dann.
Generieren von Leads und Vorstellen unserer Konzepte bei komplexen Buying Centern
* Du baust Bestandskunden aus und hast dabei alle internen Lösungen im Blick
* Regelmäßige Kundentermine (vor Ort & digital) inklusive Pitchvorbereitung und Präsentation
* Pflege unserer Daten im CRM-System
* Du arbeitest zusammen mit Marketing und unseren internen Fachbereichen an maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden
* Du entwickelst zusammen mit dem Team Business Development Ideen
* Deine Erfahrung und Wissen bringst du gewinnbringend in unser Marketing & Sales Konzept ein
Das suchen wir
* Mindestens 2+ Jahre Erfahrung im B2B Sales von komplexen Leistungen oder Produkten (Dienstleistung, Consulting, Software etc.)
* Erfahrung in der Lead-Generierung durch eigenverantwortlichen Outbound-Sales (Kaltakquise, Mailings, LinkedIn, Messen etc.)
* Hervorragende Beratungs-Fähigkeiten bei komplexen Buying Centern (Geschäftsführer, Managern, Fachbereichen, Einkauf, etc.)
* Kenntnisse im Umgang mit gängigen CRM-Systemen (HubSpot, Salesforce etc.)
* Erfahrung im Umgang mit LinkedIn Sales Navigator und Datentools
* Du denkst kundenorientiert, hast ein sicheres Auftreten und besitzt gute Analyse- und Organisationsfähigkeiten
* Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau sowie sehr gute Englischkenntnisse
Unternehmensbeschreibung
Theoretisch, Praktisch, Technisch - Seit über 20 Jahren unterstützen wir international agierende Unternehmen bei Kommunikation und Wertschöpfung technisch anspruchsvoller Produkte. Wir bieten umfassende Leistungen in den Bereichen Sprachdienstleistungen, Technische Kommunikation, Grafik & Visualisierung, After-Sales Business-Management und Consulting.
Mit 200 Mitarbeitern an 2 Standorten verfügen wir über ein sehr breites interdisziplinäres Kompetenzspektrum. Wir leben einen hohen Leistungs- und Qualitätsanspruch, antizipieren zukünftige Handlungsfelder unserer Kunden und entwickeln dafür schon heute wirksame und ausbaufähige Lösungen.