ZUR POSITION
1. Kommunikation (Telefoninkasso, Schriftwechsel) mit B2B Geschäftspartnern (Reisebüros) zur Realisierung offener Forderungen
2. Kommunikation (Telefoninkasso, Schriftwechsel) mit internen und externen Partnern (Inkassodienstleister, Rechtsanwälte, Leistungsträger, Fachbereiche der TUI-Gesellschaften) zur Realisierung offener Forderungen
3. Veranlassung der definierten Maßnahmen gemäß Leistungsvereinbarungen und Richtlinien (Restabwicklung von Reisebüros, Abgaben zum Inkasso, Rechtsanwälte inkl. Meldungen an die Konzernrevision)
4. Überwachung von Fristen und Wiedervorlagen inkl. Empfehlung und Entscheidung über Einstellung von Verfahren und Ausbuchungen gemäß der definierten Richtlinien
5. Beantworten von Anfragen und Prüfung von Guthaben und Veranlassung von Rückerstattungen
6. Durchführen von Einzelwertberichtigungen / Erstellen von Ausbuchungsbelegen / Durchführen von Forderungsanmeldungen zur Insolvenztabelle
7. Erstellen des Reportings für das Forderungsmanagement (z.B. Risikoanalysen, Liste „Häufig verwendete Bankverbindungen“ und „Vorgänge ohne Payment-Daten“, PO-Meldungen per Access)
8. Durchführen von Kontrollen gemäß IKS/ COSO
9. Erstellen von manuellen Rechnungen/ Gutschriften in ReadSoft
10. Durchführen der jährlichen Provisionsendabrechnung nebst Simulationsläufen gemäß Projektauftrag
ZU IHNEN
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann / Steuerfachangestellter / -Tourismuskaufmann) erforderlich
12. Erste Berufserfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens
13. Kenntnisse der Finanz-Systeme [z.B. SAP], Access, Kreditmanagementsysteme [z.B. DebiTEX] sowie der touristischen Reservierungssysteme [z.B. IRIS.plus] wünschenswert
14. Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
15. Gute Englischkenntnisse, Deutsch verhandlungssicher
16. Gute Kommunikationsfähigkeit
17. Strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Zahlenverständnis
18. Selbständige, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise
19. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamfähigkeit
UNSER ANGEBOT
20. Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams
21. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)
22. Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen
23. Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.
Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach .