Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. ä. (w/m/d)18.02.2025 Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. Göttingen
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. ä. (w/m/d)
Drucken
Teilen
Göttingen
Informationen zur Anzeige:
Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. ä. (w/m/d)
Göttingen
Aktualität: 18.02.2025
Anzeigeninhalt:
18.02.2025, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
Göttingen
Fachkraft für Schutz und Sicherheit o. ä. (w/m/d)
Aufgaben:
Management der Zutrittskontrolle sowie Sicherstellen von geregelten Tor-/Verkehrskontrollen, Besucher- und Fremdfirmenempfang Sachgerechte Notfallorganisation und -ablauf durch Überprüfung der Sicherheitstechnik (BMA und Feuerlöscher), Sicherstellung der Funktionalität der Sicherheits-, Leit- und Alarmzentrale und Annahme, Auswertung und Einleitung von Alarmierungen bei Stör-, Alarm- und Notfallmeldungen Bereitstellen und Aktualisierung von Erste-Hilfe-Material, Defibrillatoren am Standort Göttingen sowie Unterstützung bei Durchführung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen als Sicherheitsbeauftragter Unterstützung in der Verwaltung der Schließanlage unter Anwendung des CAFM-Systems Administrative Unterstützung des Gruppenleiters durch z. B. Abwicklung von Bestellvorgängen, Alarmverfolgung und -überwachung, Pflege von Alarm- und Gefahrenabwehrplänen, Feuerwehreinsatzleitordner sowie Standortbegehungen Durchführen von Notfalleinsätzen als Ersthelfer/in Rufbereitschaft für Notfälle außerhalb der allgemeinen Dienstzeiten
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit, alternativ gleichwertig fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Sicherheitssystemen, entsprechender Software, Brandmelde- und Gefahrenmeldeanlagen, vorzugsweise der Firma Siemens, sowie Besucherverwaltung, vorzugsweise Lobby Track Erfahrung im Umgang mit mechanischen und elektronischen Schließanlagen, vorzugsweise der Firma Seccor Nachweis des Grundlehrgangs zum Sicherheitsbeauftragten gemäß § 22 SGB VII, alternativ Bereitschaft zum Besuch des Grundlehrgangs Nachweisbare deutsche Sprachkenntnisse nach Niveau C1 und Grundkenntnisse in Englisch nach Niveau B2 Voraussetzung für die Einstellung beim DLR ist die Sicherheitsüberprüfbarkeit nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) sowie die Bereitschaft für eine Sicherheitsüberprüfung nach § 8 ff SÜG, wenn für den Standort Göttingen erforderlich Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Bitte füge deinen Bewerbungsunterlagen ein Anschreiben bei.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©