Einleitung Na, wie wär's mit einer neuen Herausforderung in Berlin? Unser Kunde, ein Baustoff-Fachhändler in der Hauptstadt, sucht tatkräftige Unterstützung, die genauso leidenschaftlich für Qualität und Kundenzufriedenheit brennt wie sie selbst. Mit einem breiten Sortiment und erstklassigem Service stehen sie ganz vorne, wenn's ums Bauen geht. Über das Unternehmen: Qualität und Kundenservice stehen im Vordergrund. Großzügige Geschäftsräume und ein top-sortiertes Lager garantieren, dass die Kunden immer das finden, was sie suchen. Aufgaben Sie übernehmen die Spitze bei der Auswahl der Lieferanten und führen alle wichtigen Vertrags- und Preisverhandlungen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Analyse von Marktberichten und Lieferantendaten. Sie gewährleisten jederzeit die Verfügbarkeit von Waren und überwachen die Einhaltung der Liefertermine. Sie steuern die Lagerbestände und optimieren Einkaufsstrategien. Der Aufbau und die Pflege von Lieferantenbeziehungen liegen ebenso in Ihrer Hand. Sie führen ein Team und entwickeln ständig das Produktportfolio weiter, um es zu optimieren. Qualifikation Kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Baustoffhandel, oder ein relevanter Hochschulabschluss Starkes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken und sehr gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, andere zu motivieren Erfahrung in der Führung von Teams Analytische Fähigkeiten und umfangreiche Einkaufserfahrung Benefits Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeiten Ein strukturiertes Onboarding und ein unterstützendes Team Regelmäßige Team-Events und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit Klimaanlage und E-Ladestationen Exzellente Verkehrsanbindung und ein attraktiver Mitarbeiterrabatt Noch ein paar Worte zum Schluss Haben Sie Lust, Teil des dynamischen Teams zu werden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte