Die Bezirksregierung Münster sucht
unbefristet Sachbearbeiter:innen (m/w/d)
im Flurbereinigungsarchiv für das Dezernat 33
Wir für die Region!
Wir vertreten die NRW-Landesregierung im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region und planen die regionale Entwicklung in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Schule, Kultur, Gesundheit, Städtebau, Verkehr und Sicherheit. Unsere etwa 1.800 Mitarbeitenden bieten einen umfangreichen Service für Unternehmen, Kommunen und Verbände. Damit tragen sie Mitverantwortung für das Wohl von 2,6 Millionen Menschen in unserer Region.
Hier können Sie sich einbringen:
Etwa 80 Kolleginnen und Kollegen in acht Abteilungen arbeiten zusammen für die ländliche Entwicklung und die Flurbereinigung/Bodenordnung im Regierungsbezirk Münster. In den verschiedenen Flurbereinigungsverfahren werden die Interessen aller Beteiligten sowie die gesellschaftlichen Anforderungen an den ländlichen Raum ausgeglichen. Die Förderung der Landentwicklung und der Agrarstruktur sind mit dem Klima- und Umweltschutz, der Energiewende und dem Hochwasserschutz in Einklang zu bringen. Die effiziente und effektive Nutzung der knappen Ressource „Fläche“ durch die Landwirtschaft und andere Akteure ist dabei die zentrale Herausforderung.
Der Dienstort ist die Außenstelle der Bezirksregierung Münster in Münster-Coerde, An den Speichern.
Möchten Sie dazu beitragen, dass
* wichtige Informationen zu Entstehung von Eigentumsstrukturen, Wegenetzen, Landschaftselementen dauerhaft und auffindbar verfügbar sind?
* das Flurbereinigungsarchiv weiterhin verlässliche Anlaufstelle für Fragen von Eigentümern, Kommunen und Fachbehörden ist?
Haben Sie Interesse daran, alte interessante Sachverhalte zu recherchieren und aufzuklären?
Dann unterstützen Sie unser Dezernat 33 als
Sachbearbeiter:in - Flurbereinigungsarchiv
Mehr über die vielfältigen Aufgaben der Bezirksregierung Münster als Arbeitgeber finden Sie auf .
Das sind Ihre Aufgaben:
* Auskunftserteilung in allen abgeschlossenen Flurbereinigungsverfahren
* Organisation und Verwaltung des Akten- und Kartenmaterials für ganz Nordrhein-Westfalen
* Prüfung der Archivwürdigkeit des Schrift- und Kartenmaterials
Das bringen Sie mit:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Vermessungstechniker:in
* die Fähigkeit und Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen. Dienstwagen/ Selbstfahrer stehen zur Verfügung.
* im besten Fall verfügen Sie über Kenntnisse in der Flurbereinigung und vom ländlichen Raum sowie im Bereich Grundstücksverkehr/Grundbuchangelegenheiten
Es können sich auch Interessierte mit einer Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwaltsfachangestellten oder mit einer vergleichbaren beruflichen Ausbildung bewerben. Diese Bewerberinnen und Bewerber müssen zwingend über eine mindestens dreijährige berufliche Tätigkeit in den Bereichen Grundstücksverkehr/ Grundbuchangelegenheiten verfügen.
Darauf können Sie sich freuen:
* Sie wünschen sich eine sinnstiftende Tätigkeit? Bei uns arbeiten Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen an der Erhaltung und Steigerung des Gemeinwohls.
* Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem Top-Team. Die Eingruppierung erfolgt bis Entgeltgruppe 09a Teil II Nr. 22.8 EntgO zum TV-L, je nach persönlichen Voraussetzungen.
* Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Einarbeitung, damit Sie von Beginn an sicher und erfolgreich durchstarten können.
* Flexible Arbeitszeiten sind für uns ebenso selbstverständlich wie das Arbeiten von zu Hause aus. Dafür statten wir Sie entsprechend aus.
* Bei uns kommen Sie beruflich voran. Dafür sorgen wir mit umfangreichen Schulungen und Fortbildungen zu Ihrem Aufgabengebiet.
* Damit Sie Job und Familie gut ausbalancieren können, haben Sie die Möglichkeit eine Kinderbetreuung in den Sommerferien zu nutzen.
* Bei allen Fragestellungen zur Kinderbetreuung sowie Pflege von Angehörigen bieten wir zu Ihrer Unterstützung eine kostenlose Beratung und Vermittlung von Betreuungsplätzen durch ein professionelles externes Serviceunternehmen an.
* Sie möchten lieber in Teilzeit arbeiten? Auch das ist bei uns flexibel möglich.
* Lernen Sie unser betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven Angeboten und eigenen Betriebssportgruppen kennen.
* Genießen Sie bis zu 30 Urlaubstage und profitieren Sie von einer betrieblichen Zusatzversorgung (VBL).
Sind Sie bereit, sich mit Kompetenz und Engagement für die öffentliche Verwaltung einzusetzen?
Dann bewerben Sie sich bis zum 02.02.2025 per E-Mail an ausschreibungen@brms.nrw.de. Bitte fassen Sie Ihre Unterlagen in chronologischer Reihenfolge in einer PDF-Datei zusammen.
Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen:
* Ihre Ansprechpartnerin aus dem Fachdezernat Dagmar Bix, Tel. 0251 411-5006 oder per Mail an dagmar.bix@brms.nrw.de
Sie möchten etwas zum Bewerbungsverfahren wissen?
* Wenden Sie sich an Johanna Senger aus dem Personaldezernat, Tel. 0251 411-1342 oder per Mail an johanna.senger@brms.nrw.de
Besondere Hinweise
Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen gleichgestellten Menschen mit Behinderung im Sinne des § 2 SGB IX sind erwünscht. Die Ausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Einwanderungsgeschichte.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.