Einleitung Die Gemeindepsychiatrischen Hilfen Reutlingen (GP.rt) bieten im Ballungsraum Reutlingen mit ihren rund 200 Mitarbeitenden ein breites und differenziertes Spektrum an Hilfen für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Aufgaben Sie koordinieren gemeinsam im Sozialdienstteam und in fachlicher Abstimmung mit den Leitungen maßgeblich die regionalen Anfragen und finden und gestalten dabei passende individuelle Hilfearrangements. Sie beraten zu sozialrechtlichen Fragestellungen und unterstützen bei komplizierten Antragstellungen und Behördenangelegenheiten. Nach Absprache führen Sie Teamschulungen zu speziellen Themen durch. Sie überprüfen die Bedarfserhebung (intern und extern) im Rahmen der Eingliederungshilfe (SGB IX) einschließlich deren Auswirkungen auf die Finanzierung. Für Fragen rund um den Gesamtplanprozess stehen Sie beratend zur Verfügung und bieten Unterstützung bei der Durchführung von Zielauswertungen an. Qualifikation Ein abgeschlossenes Studium Interesse an der Arbeit mit Menschen Empathie und Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit und Freude an der Teamarbeit Erfahrung in der Arbeit mit psychisch erkrankten Menschen Benefits Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit. Eine Jahressonderzahlung und eine Jahresprämie sowie eine betriebliche Altersvorsorge (ZVK). Eine umfassende Einarbeitung mit internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über Ihren gesetzlichen Fortbildungsanspruch hinaus. Ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima Noch ein paar Worte zum Schluss Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (angelehnt an den TVöD). Die Eingruppierung orientiert sich an der Qualifikation des/der Bewerbers/in. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 31.12.2023 online an uns. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.