Bei PROSOZ bist du nicht einfach nur Mitarbeiter*in im Service Desk Support – du bist ein wichtiger Teil der digitalen Zukunft der kommunalen Verwaltung.
In unserem Team erwarten dich abwechslungsreiche Herausforderungen, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, unsere Kund*innen bei technischen Anliegen kompetent zu unterstützen.
Dank unserer wertschätzenden Unternehmenskultur, flexibler Arbeitsmodelle und eines attraktiven Vergütungspakets bieten wir dir eine langfristige Perspektive mit echtem Gestaltungsspielraum.
Bringe deine IT-Affinität und Serviceorientierung ein, entwickle dich fachlich und persönlich weiter – und gestalte gemeinsam mit uns die digitale Transformation im öffentlichen Sektor!
Tätigkeiten
* Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden bei IT-Fragen und gewährleistest den Support per Telefon, E-Mail, Ticketing-Tool und Onsite-Support
* Du löst kleinere IT-Probleme eigenständig und effizient
* Du analysierst und klassifizierst komplexe Anfragen, bevor du sie an den 2nd-Level-Support weiterleitest
* Du erstellst und analysierst relevante KPIs, um unsere Support-Prozesse kontinuierlich zu verbessern
* Du baust eine Knowledge-Datenbank auf und pflegst sie, ebenso wie unsere Endanwender-Dokumentationen
* Du stellst sicher, dass unsere Incident-, Problem- und Service-Request-Management-Prozesse eingehalten und optimiert werden
* Du förderst durch regelmäßigen Austausch mit anderen IT-Teams den Wissenstransfer und die Zusammenarbeit
* Du begleitest die Integration neuer Betriebe und Anwendungen in unsere bestehenden IT-Strukturen und -Prozesse
Anforderungen
* Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration, Informationstechnische*r Assistent*in) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Service Desk Support mit und hast eine starke IT-Affinität
* Du denkst lösungsorientiert und vermittelst IT-Probleme verständlich und kundenfreundlich
* Du arbeitest eigenständig, strukturiert und bist ein Teamplayer
* Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Software, bringst ein hohes technisches Verständnis und teilst dein Wissen gerne mit anderen
Team
Das Team Service Desk Support befindet sich im Aufbau und unser Teamleiter Pascal freut sich auf deine Unterstützung.
Bewerbungsprozess
* 1. Kennenlerntermin per Zoom
* 2. Schnuppertag vor Ort in Herten (Kennenlernen vom Team, fachlicher Austausch etc.)