Unser Mandant ist der Full-Service-Partner für den europäischen Einzelhandel. Seit über 20 Jahren unterstützt das Erfolgsunternehmen führende Handelsketten mit professionellen Retail Services - von der Inventur über die ESL-Integration bis hin zu Instore Services. Mit rund 900 qualifizierten Mitarbeitern und einem einzigartigen Routenkonzept setzt man in 18 europäischen Ländern Maßstäbe für erfolgreiche Lösungen im Handel. Lange Betriebszugehörigkeiten in In- und Ausland sprechen für einen Top-Arbeitgeber – Kunden und Lieferanten schätzen den verlässlichen Geschäftspartner.
Im Zuge einer Stellenneuschaffung wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Lohnbuchhalter (m/w/d) für die weitere Entwicklung des Mandanten gesucht.
Aufgaben
* Ihre Hauptaufgabe besteht in der Abrechnung der Löhne und Gehälter bei unserem Mandanten. Einen Schwerpunkt Ihres Tagesgeschäfts stellt daher die lohnbuchhalterische Betreuung dessen Mitarbeiter*innen dar.
* In diesem Zusammenhang rechnen Sie ab und dies unter Berücksichtigung der steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen. Aufgrund des Geschäftsfeldes unseres Mandanten spielt auch die Abrechnung von Reisekosten, Spesen und Verpflegungspauschalen eine Rolle. Weiterhin gilt es auch, Entsendungen administrativ zu betreuen und abrechnungsseitig zu berücksichtigen.
* Die Prüfung durch die Rentenversicherung begleiten Sie, ebenso die Lohnsteueraußenprüfung durch das zuständige Finanzamt sowie weitere Prüfungen durch die entsprechenden Stellen, insofern notwendig.
* Weitere über die rein administrativen Themen hinausgehenden Arbeiten übernehmen Sie in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten.
* Sie sind dem Personalbereich Ihres neuen Arbeitgebers zugeordnet und berichten in Ihrer Rolle an dessen HR-Leitung.
Qualifikation
* Für diese spannende nächste berufliche Herausforderung bringen Sie idealerweise eine passende kaufmännische Ausbildung mit (Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann, Steuerfangestellter*r o.ä.), dazu mindestens erste praktische Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position. Eine Weiterbildung – ob begonnen oder bereits abgeschlossen – als Personalfachkaumann (m/w/d) kann hilfreich sein, ist jedoch kein muss. Auch für Interessierte mit einem Bachelor-Studium kann unsere Position interessant sein.
* Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und die Formalqualifikation ist Ihr grundsätzlich anpackendes und organisiertes Wesen sowie Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick und Analytik gehen Sie an die Ihnen obliegenden Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein. Kolleg*innen und Vorgesetzte wissen: Auf Sie ist Verlass!
* Mit all Ihren Kontakten agieren Sie auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Klarheit in der Kommunikation und Fairness im Umgang.
* Der routinierte Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich, dazu kennen Sie mindestens ein Lohnabrechnungssystem. Bei unserem Mandanten werden Löhne und Gehälter mit Personio abgerechnet.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse bringen Sie mit. Über Englischkenntnisse freuen wir uns – diese sind jedoch kein Einstellungskriterium.
Benefits
* Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, bietet Ihnen unser Mandant eine attraktive Vergütung sowie interessante Sozialleistungen, die wir Ihnen gerne im Gespräch erläutern.
* Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit großen Zukunftschancen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Dazu bestehen weitere Perspektiven – auch hierzu berichten wir gerne im Gespräch.
* Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
Haben Sie Lust auf ein solch spannendes Arbeitsumfeld? Und haben wir mit Ihnen als Buchhalter (m/w/d) mit Perspektive vielleicht genau die richtige Person gefunden? Dann melden Sie sich zeitnah – wir freuen uns auf ein erstes Gespräch!
Für Rückfragen zu dieser Vakanz steht Ihnen Herr Marius Hebig gern jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung: 0151 703 44 016.