Die Gastro-Dantz GmbH ist ein dynamisches Gastronomie- und Event-Unternehmen mit einem breiten gastronomischen Angebot. Mit Leidenschaft und Engagement schaffen wir Erlebnisse für Geschäfts- und Endkunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen kreativen und strategischen Marketing Manager (m/w/d), der unsere Vision teilt und unsere Marke weiter vorantreibt. Deshalb wirst Du dich bei uns wohlfühlen: Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz eine leistungsgerechte Entlohnung flexible Arbeitszeitmodelle günstige Verkehrsanbindung Zuschuss zum Deutschland-Ticket ein transparentes Zeiterfassungssystem Corporate Benefits - diverse Rabatte für unsere Mitarbeiter kostenfreie Personalgetränke, sowie Personalrabatt auf Speisen in den Lokalen Rabatte innerhalb unserer Restaurants & Kultureinrichtungen Deine Aufgaben: Als Marketing Manager erwartet dich bei uns ein bunter und spannender Aufgabenmix wie: Entwicklung und Umsetzung kreativer Marketingstrategien zur Stärkung unserer Marktpräsenz. Planung, Durchführung und Analyse von Online- und Offline-Marketingkampagnen. Verantwortung für unseren Social-Media-Auftritt und die Erstellung von Content (Texte, Grafiken, Videos). Pflege und Optimierung unserer Webseiten (SEO/SEA). Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Trends und Potenziale. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektmanagement, um zielgruppenorientierte Kampagnen zu entwickeln und die Bekanntheit der einzelnen Lokale und Aufführungen zu steigern. Dein Profil: Wenn du ein kreativer Allrounder und überzeugte/r TeamplayerIn bist, dann bringst du am besten folgende Voraussetzungen mit: Mindestens 2 Jahre Marketing-Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen, idealerweise in der Gastronomie- oder Lebensmittelbranche. Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Grundkenntnisse in Grafikdesign (z. B. Adobe Creative Suite). Kreativität, Gespür für Trends und Zielgruppen sowie ein Auge für Design und Ästhetik Verständnis für die Gastronomie und Kultur Fundierte Kenntnisse in digitalen Marketingtools (z. B. Google Analytics, Meta Business Suite). Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wie geht es weiter: ✅ Du bewirbst Dich ✅ Wir kontaktieren Dich innerhalb von 24h telefonisch oder per Mail (schau auch in Deinen Spam-Ordner ) ✅ Vereinbarung eines Vorstellungsgespräches ✅ Du bist unser/e Kandidat/in