Ihre Aufgaben
1. Sie übernehmen die Kundenberatung sowie die Betreuung Ihrer zugeordneten Kreise in der Wohneigentumsförderung und erledigen den notwendigen Schriftverkehr.
2. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Anträge auf Förderdarlehen und Zuschüsse für Wohneigentumsmaßnahmen bis zur Entscheidungsreife.
3. Sie prüfen Verwendungsnachweise und wickeln die Darlehen und Zuschüsse bis zur Vollauszahlung ab.
4. Sie erstellen interne und externe Berichte und unterstützen bei der Entwicklung von Förderprogrammen.
5. Sie unterstützen bei bankinternen sowie bereichs(über-)greifenden Projekten.
Ihr Profil
6. Sie verfügen über eine Bankausbildung oder ein vergleichbares Hochschulstudium.
7. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft und idealerweise Fördergeschäft.
8. Sie haben Kenntnisse des Fördergeschäfts oder konnten bereits erste Erfahrungen in der Abwicklung öffentlicher Förderprogrammes sammeln.
9. Sie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse.
10. Sie haben eine hohe Team- und Integrationsfähigkeit.
11. Sie haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Sie zeichnet ein strukturierter Arbeitsstil aus.