Starcom – Welcome to the Human Experience Company.
Wer sind wir?
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen.
Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen?
* Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ.
* Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren.
* Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.
* Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs.
* Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten.
* Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung.
Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckitt Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise.
Deine Aufgaben
* Verarbeitung, Bereinigung und Aufbereitung von umfangreichen Datensätzen zur Erstellung von Auswertungen und Reportings für den Kunden
* Erstellung von Measurement und Tracking Plänen, Tracking Implementierung und deren Quality Assurance
* Ableitung von Handlungsempfehlungen und strategischen Insights zur Steigerung der Kampagnenperformance
* Visualisierung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen
* Plattformübergreifende Implementierung von 1P Audience Strategien
* Projektmanagement im Bereich Datenbankarchitektur und Data Warehousing sowie beim Einsatz technologisch fortgeschrittener Konzepte
Wir suchen
* 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Data & Analytics, idealerweise in der Medienbranche / Digital Marketing
* Exzellente analytische Fähigkeiten, Detailgenauigkeit und Zahlenaffinität
* Sehr gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in der Nutzung von Digital Marketing
* Plattformen wie Google Marketing Platform (CM360, DV360, GA360, TagManager), Google Cloud Platform (Looker Studio, BigQuery) oder Adobe Experience
* Platform Engagement und Teamorientiertheit, sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Learn & Grow
* Weiterentwicklung mit digitaler Lernplattform
* Individuelle Karriereperspektiven, strukturierte Weiterentwicklung
* Umfangreiche nationale und internationale Entwicklungsprogramme
* Offene Feedbackkultur mit strukturiertem Performancemanagement
* Mentoringprogramm
Work Your World
* Weltweites arbeiten möglich
* Bis zu 6 Wochen pro Jahr
Flexible Work
* Hybrides Arbeitsmodell
* Arbeiten an all unseren Publicis Media Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München
* Flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss Deutschlandticket und Jobrad
Feel Well
* Überstundenausgleich
* 30 Tage Urlaub und weitere Sonderurlaubstage
* Agentursport
* Mental Health Program und Working with Cancer Policy
Responsibility
* Diversity, Equity & Inclusion Initiativen
* Sustainability Squad
* Social Projects
Your Start
* Welcome Week
* Buddy Program
* Intensives Onboarding
Wir schätzen Vielfalt und sind gespannt darauf, zu erfahren, wie deine bisherige Erfahrung unser Team bereichern könnte.