SodaStream revolutioniert die Getränke-Industrie!
Als führende Wassersprudler-Marke ist SodaStream DIE Lösung, um sprudelnde Getränke einfach, bequem und nachhaltig zu Hause selbst herzustellen.
SodaStream befreit nicht nur vom lästigen Schleppen, sondern leistet mit seinen Produkten einen aktiven Beitrag für die Umwelt - bis 2025 sollen weltweit rund 78 Milliarden Einwegplastikflaschen vermieden werden!
IT Support Officer (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im IT-Support? Du übernimmst Verantwortung für den IT-Support und hilfst unseren Kollegen dabei, ihre technischen Probleme schnell und effektiv zu lösen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Teamarbeit, Serviceorientierung und den Umgang mit Menschen - denn ein großartiger Service beginnt mit Empathie und Zusammenarbeit. Benutzerunterstützung: Technische Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat, inklusive Anleitungen und Self-Service-Referenzen.
Anfragenbearbeitung: Installation von Software, Hardware-Einrichtung und Verwaltung von Benutzerrechten.
Überwachung und Reporting: Analyse wiederkehrender Probleme und Erstellung von Berichten sowie Dokumentationen.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung? Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle mit und hast fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (z. B. ITIL)? Der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux ist für dich kein Problem, und du hast auch Erfahrung in der Arbeit mit Netzwerken und IT-Hardware? Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen und kollaborativen Umfeld effektiv zu arbeiten.
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl in der technischen als auch in der benutzerfreundlichen Kommunikation.
Grundkenntnisse in Skriptsprachen wie PowerShell oder Python sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit im internationalen Kontext
Die SodaStream GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Limburg, ist ein mittelständisches Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitenden.
Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional
Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
Ein Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet
Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehaltspaket mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Tagen Urlaub
Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen auf englisch! Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung im IT-Support? Du übernimmst Verantwortung für den IT-Support und hilfst unseren Kollegen dabei, ihre technischen Probleme schnell und effektiv zu lösen. Dabei legen wir besonderen Wert auf Teamarbeit, Serviceorientierung und den Umgang mit Menschen - denn ein großartiger Service beginnt mit Empathie und Zusammenarbeit. Benutzerunterstützung: Technische Beratung per Telefon, E-Mail oder Chat, inklusive Anleitungen und Self-Service-Referenzen.
Anfragenbearbeitung: Installation von Software, Hardware-Einrichtung und Verwaltung von Benutzerrechten.
Überwachung und Reporting: Analyse wiederkehrender Probleme und Erstellung von Berichten sowie Dokumentationen.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung? Du bringst mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Rolle mit und hast fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (z. B. ITIL)? Der Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, macOS und Linux ist für dich kein Problem, und du hast auch Erfahrung in der Arbeit mit Netzwerken und IT-Hardware? Teamgeist und die Fähigkeit, in einem dynamischen und kollaborativen Umfeld effektiv zu arbeiten.
Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, sowohl in der technischen als auch in der benutzerfreundlichen Kommunikation.
Grundkenntnisse in Skriptsprachen wie PowerShell oder Python sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Zusammenarbeit im internationalen Kontext