Ihre Aufgaben:
1. Die Steuerung und Koordination von komplexen Angebotsvorgängen in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung von der Angebotserstellung über Workshops, Kundenpräsentationen und Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss mit dem Kunden
2. Pflege und Ausbau der neu gewonnenen und bestehenden Kundenbeziehungen
3. Die Gewinnung neuer Kunden
4. Mitwirkung an der Entwicklung neuer Themen und der ständigen Verifikation unserer strategischen Ausrichtung
Ihr Profil:
5. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und haben eine Affinität zu IT-technischen Themen
6. Nachgewiesene Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungsangeboten
7. Analysemethoden und Fragetechniken zur Identifikation von Kundenbedarf
8. Die Bereitschaft Fach-Know-How und Kunden-Know-How aufzubauen und ständig zu aktualisieren
9. Juristisches Grundverständnis (im Sinne von Vertragsverständnis)
10. Die Fähigkeit Lösungsszenarien mit Kunden auszuarbeiten
11. Professionelles Auftreten und Überzeugungskraft
Weitere Infos:
12. Branche des Arbeitgebers: Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie
13. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
14. Arbeitszeit: Vollzeit
15. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
16. Einsatzorte: 76137 Karlsruhe
17. Führungsverantwortung: Teamleitung, Projektleitung, Gruppenleitung
18. Vergütung: nach Vereinbarung
Anforderungen:
19. Sonstige Angaben zur Ausbildung: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und haben eine Affinität zu IT-technischen Themen
20. Berufserfahrung: Mit Berufserfahrung
21. Persönliche Stärken: Belastbarkeit, Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
22. Sprachkenntnisse: Deutsch (Verhandlungssicher), Englisch (Erweiterte Kenntnisse)
23. Reisebereitschaft: Nicht erforderlich