Job-ID: 472796 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Gesamtverantwortung für den nahtlosen Betrieb unserer Pricing- und Promotion-Prozesse auf Basis von SAP S/4HANA, IS-Retail und Revionics - Überwachung der Incidents und Probleme in verschiedenen Produkten und Erarbeitung von Strategien zur Optimierung der Produktstabilität, z. B. im Bereich Monitoring - Lösungsfindung im Falle operativer Störungsfälle/Incidents, auch in enger Zusammenarbeit mit den Product-Teams - Erstellung von Berichten für unsere Stakeholder, z. B. bei größeren Störungen - Einbringen eigener kreativer Ideen, um die Produktstabilität kontinuierlich zu gewährleisten - Sicherstellung der Einhaltung von SLAs des jeweiligen Produktes und Erstellung eines passenden Reportings ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Fundierte Kenntnisse in SAP S/4 HANA/IS-Retail im Bereich Pricing - Berufserfahrung als Support Engineer, 3rd Level Supporter, Incident oder Problem Manager, idealerweise in einem agilen Umfeld - Agiles Mindset, Überzeugungskraft, Entscheidungsfreude und Kommunikationskompetenz - Erfahrung mit Ticketing Tools, z. B. ServiceNow - Fließende Englischkenntnisse Was wünschenswert ist. - Idealerweise gute Methodenkompetenz im IT-Service-Management, sowie Kenntnisse in ITIL - Kenntnisse in Bezug auf SAP-Entwicklungsprozesse, um ABAP-Code verstehen und debuggen zu können - Kenntnisse in Bezug auf SAP-Authorisierungskonzept von Vorteil ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten - State-of-the-art Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientiertes Training & Development - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - M365 - Adobe - SAP - Lean IX