Job-ID: 473702 ## Infotext Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten. Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns. ## Deine Aufgaben Wofür du dein Bestes gibst. - Überwachung der Systemstabilität, -verfügbarkeit und -leistung - Überwachung der Stabilität und Verfügbarkeit von Schnittstellen, einschließlich Datenfluss und Datenqualität - Direktlösung unkritischer Incidents und Bugs - Vorbereitung von Berichten - Bereitstellung von L3-Support, Ereignis- und Incident-Management - Schulung und Einarbeitung des L1- und L2-Supports - Förderung des Sicherheitsbewusstseins und Einführung von Best Practices innerhalb der Lösung - Kritische Hinterfragung des Status quo durch ständige Verbesserung der Systemprozesse und -landschaft - Dokumentation von Betriebsprozessen - Enge Zusammenarbeit mit SMEs, Architekt:innen und Product Ownern - Kommunikation mit interkulturellen Stakeholdern ## Dein Profil Was du mitbringen solltest. - Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt - Umfassende Kenntnisse von Webtechnologien wie REST API, SOAP und Datenbanken - Erfahrung in der Umsetzung agiler Zeremonien (SCRUM) - Erfahrung mit Adobe Workfront (Work Management Platform) und Adobe Workfront Fusion (Work Automation Platform) - Umfassende Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung sowie mit dem ITIL-Konzept - Proaktive, eigenständige, gut organisierte Arbeitsweise und Teamorientierung - Fähigkeit, eingehende Incidents selbständig zu bearbeiten und zu beheben, Ursachenanalysen zu erstellen und Fehler zu dokumentieren - Datenbasiertes Mindset, Überzeugungskraft und interkulturelle Kommunikationskompetenz - Sehr gute Englischkenntnisse (Sprachniveau C1-C2) Was wünschenswert ist. - Grundkenntnisse der deutschen Sprache ## Deine Benefits Wie wir deinen Einsatz wertschätzen. - Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands - State-of-the-art-Technologien - Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung - Modulares Onboarding und Buddy - Gesundheitsangebote ## Dein Tech Stack Womit du unter anderem arbeitest. - Adobe Workfront/Adobe Workfront Fusion - M365 - ServiceNow - Viele weitere jobabhängig