Ihre Aufgaben:
* Erstellung von Industrieangeboten
* Teilnahme an Kundenterminen zur Erfassung von Angebotsanforderungen
* Durchführung von Aufwandsabschätzungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
* Festlegung kaufmännischer Rahmenbedingungen
* Kalkulation und Erstellung des finalen Angebots
* Entwicklung von Konzepten unter Berücksichtigung der Spezifikationen
* Unterstützung bei der Standardisierung von Angeboten (Leistungsbausteine, Angebotsstruktur) / Unterstützung bei der Kundenbetreuung
* Nachkalkulation und Analyse der Auftragsergebnisse zur Aktualisierung der Standard-Angebotsbausteine
* Unterstützung des Marketings bei Kampagnen und analytische Betrachtung zur Neukundengewinnung
* Verwaltung des CRM-Systems
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterqualifikationen wie Meister oder Techniker
* Berufserfahrung im Vertrieb oder Projektgeschäft ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – wir bieten eine umfassende Einarbeitung
* Bevorzugt Branchenerfahrung in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder ähnlichen Bereichen
* Lösungsorientierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten