Das Unternehmen
Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Auftragsabwicklung und organisieren den Transport von Waren per LKW oder Seefracht sowohl im Inland als auch international.
* Sie übernehmen die Abrechnung, Disposition und Bearbeitung aller notwendigen Dokumente wie Lieferscheine und Bescheinigungen in Papier- und digitaler Form.
* Sie erfassen und überprüfen die Lieferscheine und übertragen diese in das entsprechende System zur weiteren Verarbeitung.
Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditions- oder Industriekaufmann/-frau
* Erste Erfahrungen im Bereich Disposition, Logistik oder Export sind von Vorteil
* Sie arbeiten selbständig und detailorientiert
* Sie verfügen über fundierte Excel-Kenntnisse
* Erfahrung mit Navision ist ein Plus, aber kein Muss
Vorteile
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche
* Ein freundliches und unterstützendes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird
* Die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten
* Diverse weitere Benefits (z.B. Sodexo-Karte, Dienstrad, eigene Kantine)
* Betriebliche Alters- und Gesundheitsvorsorge
* Regelmäßige Weiterbildung und Trainings