Ihre Aufgaben:
* Sie sind Teil eines interdisziplinären Entwicklungsteams und nehmen dabei eine Schlüsselrolle ein
* Eigenständige Projektierung und Terminierung der FMEA-Sitzungen in Absprache mit den Projektteams, ggf. in Zusammenarbeit mit den Rosenberger-Produktionsstandorte
* Moderation und Dokumentation von Design- und Prozess-FMEAs
* Kontrolle der Maßnahmen aus den FMEAs auf Terminierung und Wirksamkeit mit ggf. anschließender Eskalation bei Terminüberschreitung
* Entwicklung von Strategien im Umgang mit den Besonderen Merkmalen
* Ableitung von FMEA-Standards aus Design- und Prozessstandards
* Aufbau von standortübergreifenden Katalogen und Modulen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Standorten
* Integration von Lessons Learned sowohl in das Produktdesign als auch in die Produktionsprozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes technisches (Fach-) Hochschulstudium, alternativ Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister
* Grundlegende Erfahrung im Bereich der Problemlösungskompetenz (z.B. 8D, Ishikawa, 5 Why,…)
* Grundlagenkenntnisse in der FMEA-Methode
* Erste Erfahrungen mit der FMEA-Methodik nach AIAG/VDA sind wünschenswert
* Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
* Gutes Englisch in Wort und Schrift