Die Hauptaufgaben im Überblick Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung für unsere Geschäftsführung. Die Anstellung erfolgt unbefristet und bei 30h/Woche. Zu den Kernaufgaben gehören: Buchhaltungsvorbereitung für den Steuerberater (Datev Lodas) Erstellen, Pflegen und Beachten des Liquiditätsplans sowie der Budget- und Finanzplanung Erstellen und Prüfen von Darlehensverträgen Durchführung des Zahlungsverkehres Vertretungsweise allgemeine Personalverwaltung Erstellen und Prüfen sämtlicher Dienstleistungsverträgen, Beschlüssen und Protokollen Erstellen von Präsentationen, Organigrammen und Gesellschafterbeschlüssen Koordinierung und Organisation von Geschäftsreisen Entgegennahme und Bearbeitung der Korrespondenz Aufgaben im Energiesektor: Erstellen von Pachtverträgen und Gespräche zur Unterschriftseinholung Beschaffung von Informationen zu und Durchführung von Baugenehmigungsverfahren Verhandlung und Einholung von Gestattungsverträgen zur Kabelführung Sicherstellung von Schall- und Brandschutz, Begleitung Erstellung von entsprechenden Konzepten Vertrieb/ Flächenakquise Mit diesen Stärken als Bereicherung für unser Team Ein abgeschlossenes Holchschulstudium im Bereich Wirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht Mehrjährige Erfahrung als Sekretär/in (m/w/d), Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), Rechtsfachangestellte/r (m/w/d) anderweitiger Position mit Bezug zum Aufgabenfeld Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Diskretion und Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse (Word, Excel, etc.) Warum wir? mindestens 30 Tage Urlaub Offene Unternehmenskultur Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention Umfangreiche fachliche sowie überfachliche Weiterbildungen Regelmäßige Teamevents Kontaktinformation Bei Rückfragen oder Bewerbungswunsch melde Dich gerne bei Tim Schabacker unter 0441 21 21 54 24 oder per E-Mail an personalfidelus-nord.de. Wir freuen uns auf Dich als neues fidelus Teammitglied. Über uns Der Patient im Fokus Als fachärztlicher Versorgungsträger streben wir, die fidelus Nord MVZ GmbH, danach eine bestmögliche Versorgung der Patentinnen und Patienten in Praxen sowie Pflegeheimen zu gewährleisten. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit unseren Medizinischen Versorgungszentren deutschlandweit tätig zu sein. Zu diesem Zweck gründen und eröffnen wir stetig bundesweit neue Standorte. Um unseren PatientInnen eine optimale Versorgung durch Fachärzte (m/w/d) und medizinischem Fachpersonal bieten zu können, kommt die Versorgung bei uns aus einer Hand. Unsere Arbeitsweise passt sich den organisatorischen Besonderheiten sowie den unterschiedlichen Bedarfen der PatientInnen in den Praxen sowie denen der Pflegeheime an. Wir sind ein junges Unternehmen mit Fokus auf zeitgemäßes, ressourcenschonendes Arbeiten. Unsere digital vernetzte und telemedizinisch unterstützte fachärztliche Pflegeheim- sowie Patientenversorgung in der Praxis erleichtert die Zusammenarbeit aller Beteiligten und erhöht die Behandlungs- und Patientensicherheit. Daher nutzen all unsere KollegInnen stets die neuste Apple Hardware und führende Software Produkte. Um für unsere Kolleginnen und Kollegen einen bestmöglichen Ausgleich zwischen Arbeits- und Privatleben sicherzustellen, sind wir alle in individuellen Arbeitszeitmodellen mit regelmäßigen Kernarbeitszeiten tätig. Besonders wichtig ist uns Kommunikation auf Augenhöhe zwischen allen Beteiligten – außerdem sind wir offen sowie dankbar für zielführende Optimierungsvorschläge.