Die Park-Kliniken Berlin – die Park-Klinik Weißensee in Pankow und die Schlosspark-Klinik in Charlottenburg – gehören zu den privat geführten Krankenhäusern Berlins und haben eine gemeinsame Verwaltung. Als leistungsstarke Krankenhäuser der Akut- und Regelversorgung mit Notaufnahme und als akademische Lehrkrankenhäuser der Charité Berlin bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unsere Mitarbeiter engagieren sich täglich für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit der Menschen in Berlin. Die Abteilung Unternehmenskommunikation ist standortübergreifend tätig und unterstützt die verschiedenen Fachabteilungen durch eine professionelle sowie zielgruppengerechte interne und externe Kommunikationssteuerung. Für unsere Unternehmenskommunikation der Park-Kliniken Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/Redakteur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media in Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung. Unterstützung des Auf- und Ausbaus unserer internen Kommunikationskanäle (Intranet, Mitarbeiter App) sowie unserer Social Media-Kanäle Erstellung relevanter Inhalte (Text, Foto, Video) für Patienten, (potentielle) Mitarbeitende und Kooperationspartner in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen und der Geschäftsführung Beobachtung und Analyse von Branchentrends und Ableitung zielgruppengerechter, innovativer Kommunikationsstrategien für alle unsere Kanäle sowie deren Auswertung Entwicklung frischer Ideen für gezielte kreative Online- und Social Media-Kampagnen und Impulssetzung bei der Ansprache unserer Zielgruppen Zusammenarbeit mit dem Recruiting im umkämpften Bewerbermarkt der Pflegefachkräfte ein abgeschlossenes Studium beispielsweise in Geisteswissenschaften, Journalistik, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit oder eine abgeschlossene Ausbildung als Public-Relations-Manager oder mehrjährige Berufserfahrung in der Social Media-Kommunikation Freude an Geschichten aus den Kliniken und an medizinischen Themen, idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen einen zielgruppengerechte Umgang mit sozialen Netzwerken sowie Businessnetzwerken eine hohe sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch (und gute Fähigkeiten in Englisch) und vor allem das Gespür für den richtigen Ton Sie sind vertraut im Umgang mit Canva, Social Hub, CMS, Videotools, aber auch mit Dienstleistern zur Steuerung von Werbeanzeigen und -kampagnen Sie arbeiten gerne kreativ, strukturiert sowie eigenverantwortlich und kooperativ Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einer sehr dynamischen Branche. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte attraktive Vergütung. Wir unterstützen Sie durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität und sind stolz auf eine sehr gute kollegiale Atmosphäre und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Zuschuss für Fahrkarten für den öffentlichen Nahverkehr vergünstigtes Speisenangebot in der Cafeteria gesundheitsfördernde innerbetriebliche Angebote Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen) Jährliche Erholungsbeihilfe Fahrradleasing über Company Bike