Die Vortecx GmbH aus Karlsruhe sucht ab sofort einen Operations & Administration Manager (m/w/d) zur Optimierung, Steuerung und aktiven Mitgestaltung unserer operativen Prozesse und administrativen Abläufe. Deine ** ✓ Monitoring & ** Sicherstellung reibungsloser Abläufe durch kontinuierliche Überwachung, Koordination und operative Mitarbeit entlang der Customer Journey ✓ ***** Analyse, Optimierung und Standardisierung interner Abläufe zur Steigerung der operativen Effizienz sowie Verbesserung und Automatisierung von Prozessen durch den gezielten Einsatz neuer oder bestehender Systeme ✓ Zentrale ***** Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Teams, externen Partnern und Kunden ✓ ***** Erstellung von Reports für verschiedene Abteilungen ✓ ***** Durchführung administrativer Tätigkeiten und Ad-hoc-Aufgaben im Tagesgeschäft Dein ** • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare Qualifikation • Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie im administrativen Bereich • Ausgeprägtes Organisationstalent und Prozessverständnis für effiziente Abläufe • Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit sowie im Umgang mit Kunden • Sicherer Umgang mit gängigen Tools (Adobe, Outlook, Excel, Word, PowerPoint, Teams etc.) sowie Erfahrung mit CRM-Software (z.B. Pipedrive, HubSpot) Deine ** • Eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien • Die Chance zur Mitarbeit in innovativen Tätigkeitsfeldern wie KI, Software und Digital Marketing • Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Remote-Arbeit • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten • Ein modernes Büro im Herzen von Karlsruhe