Budgetary Controller Procurement (m/w/d)
Mit einer über 10-jährigen Berufs- und Praxiserfahrung im Schwerpunkt HR stehen wir Unternehmen, Bewerbern und Mitarbeitern täglich zur Seite. Unser Know-how setzen wir für Unternehmen im Bereich Recruiting und Stellenbesetzung ein.
Unsere Bewerber und Mitarbeiter profitieren von einer ganzheitlichen Betreuung und Partnerschaft auf Augenhöhe.
Wir suchen für unseren renommierten, internationalen und innovativen Auftraggeber aus der Luft- u. Raumfahrtbranche am Standort Manching einen zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung des Teams.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die Erstellung einer operativen Planung (OP) für Kosten und Capex, eines Jahresbudgets sowie ca. 3 Prognosen pro Jahr für die Abteilungen Supply Chain and Transport, Customs & Logistic am Standort in Abstimmung mit diversen Abteilungen
* Ansprechpartner für Price Audits im Bereich Procurement
* Verantwortlich für die Kostenstellen-Controllingaktivitäten der Abteilungen Supply Chain and Transport, Customs & Logistic, einschließlich Monatsabschlussaktivitäten, Ist- /Budgetvergleiche und Validierung der Ausgaben
* Definition, Vorschlag und Durchführung von Maßnahmen zur Minimierung des GuVBeitrags
* Verantwortlich für die regelmäßige Berichterstattung an diverse Stakehoder, wie Procurement und Finance, einschließlich der Berücksichtigung von KPIs im Hinblick auf die Geschäftsereignisse
* Focal Point für die Abteilungen Supply Chain and Transport, Customs & Logistic am Standort sowie finanzrelevante Fragen, wie z.B. Kostenstellenbudgetierung, Ist-Kostenstatus oder Kostenzuordnung zu Programmen
* Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases
* Durchführung von Ad-hoc-Projekten nach Bedarf
* Technische Führung der Mitarbeiter inkl. Überprüfung der Arbeitsausführung und –inhalte
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Fokus auf Finance
* Langjährige Erfahrung im Bereich Budgetplanung / Finance und Operations
* Mehrjährige Erfahrung im Bugetcontrolling, Rechnungswesen oder einem verwandten Bereich sind Voraussetzung
* sehr gute Office-Kenntnisse / sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI/CO
* verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* idealerweise Führungserfahrung eines Teams und internationale Kooperation
Ihre Benefits
Eine Anstellung bei unseren namhaften Kunden bietet allen Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen wie
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Karriereentwicklung
* modernste Technologien und Einrichtungen
* internationale Zusammenarbeit
* bedeutende Projekte und
* eine positive Arbeitskultur
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann zögern Sie nicht und überzeugen uns, dass Sie der perfekte Kandidat (m/w/d) für die ausgeschriebene Stelle sind.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bevorzugt über unsere Online - Bewerbungsplattform oder auch gerne per E-Mail an g.reuter@fabplus
Alternativ können Sie uns Ihre Unterlagen per Post an fabplus GmbH, Höslerstraße 7b, 86660 Tapfheim senden.
Jetzt bewerben fabplus GmbH Guido Reuter-Hanemann
Ingenieure Höslerstraße 7b
86660 Tapfheim +49 160 91280003
g.reuter@fabplus
.fabplus
* * * * *