Die GC Corporation wurde 1921 in Japan gegründet und hat sich zu einem der führenden Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb einer sehr breiten Palette von Dentalprodukten entwickelt. Seit 1972 befindet sich unser europäisches Head Office GC Europe NV in Leuven, Belgien. Zur GC-Gruppe gehören innerhalb Europas einige Tochtergesellschaften, durch deren Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Produkten für spezifische Bereiche der Zahnmedizin und Zahntechnik unser Produktportfolio abgerundet wird. Unsere Lager vertreiben unsere Produkte in ganz Europa, dem Nahen Osten und Afrika.
Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:
IT Support Officer (m/w/d)
an unserem Standort in Breckerfeld.
Als IT Support Officer (m/w/d) führen Sie eine breite Palette von IT-Support-Services durch, um die Anforderungen der Endbenutzer gemäß den Unternehmensprozessen und -standards zu erfüllen. Sie sind der lokale Ansprechpartner für den IT Support und unterstützen die Kolleg*innen mit Benutzergeräten und -anwendungen, stets in enger Zusammenarbeit mit dem standortübergreifenden IT Infrastructure Team.
Ihre Aufgaben:
• Installation, Konfigurierung, Verwaltung und Betrieb von Benutzergeräten, wie Desktops, Laptops, Mobilgeräte und Scanner.
• Betreuung von Benutzeranwendungen wie MS Office sowie lokale Unternehmensanwendungen wie ERP und CRM.
• Teilnahme an der Implementierung infrastruktureller Projekte vor Ort in Zusammenarbeit mit dem GCE IT Infrastructure Team.
• Proaktiver IT-Support zur Sicherstellung lokaler Produktionsabläufe.
• Sicherstellung, dass alle Vorfälle und Probleme korrekt im Service Management Tool registriert und weiterbearbeitet werden.
• Übersetzung «normaler» Benutzersprache auf ein technisches Level inkl. erster Analyse bei Bedarf.
• Betreuung administrativer Aufgaben der lokalen IT.
• Koordinierung externer Partner inkl. korrekter Planung und Dokumentation.
Ihr Profil:
• Sie haben einen Bachelorabschluss in Informationstechnologie, Informatik oder vergleichbar.
• Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon 2 Jahre als IT Support Officer, vorzugsweise in einem multinationalen Unternehmen.
• Sie sind ein logischer, analytischer Denker und ein guter Kommunikator innerhalb und außerhalb der IT-Abteilung.
• Ihr Arbeitsstil ist ergebnisorientiert, kosteneffizient und zeitorientiert.
• Sie verstehen die Notwendigkeit einer einwandfreien Benutzererfahrung und möchten diese auf ein neues Level bringen.
• Sie haben eine gute Auffassungsgabe, haben eine Leidenschaft für IT und sind jemand, der bestrebt ist, unseren internen Kunden außergewöhnlichen Support zu bieten.
• Business Englisch ist ein Muss (in Wort und Schrift)
Wir bieten Ihnen:
• Eine herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden internationalen Unternehmen in einem multikulturellen Umfeld in Breckerfeld.
• Attraktives Gehalt & weitere Sozialleistungen (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Parkplätze, kostenlose Getränke & Obst, JobRad, Kooperation mit versch. Sportanbietern etc.), sowie 30 Tage Urlaub.
• Vollzeitbeschäftigung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
• Großartige Unternehmenskultur, die auf Respekt und Teamgeist basiert.
• Eine Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit Kollegen, die ihre Arbeit mit Leidenschaft tun, zu einer besseren und gesünderen Welt beizutragen.
GC ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit, der Bewerber unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, Alter oder Behinderung bewertet. Wir begrüßen Kandidaten mit unterschiedlichem Hintergrund und fördern aktiv die Vielfalt in der Belegschaft.
Kontakt :
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung senden Sie bitte