Für unseren Geschäftsbereich Schreiner ProTech suchen wir eine/n Produktmanager RFID (m/w/d) Ihre Aufgaben: Als Produktmanager RFID gestalten Sie unser Leistungsangebot für RFID-Lösungen. Sie agieren an der wichtigen Schnittstelle zwischen Markt, Vertrieb, Entwicklung und Produktion. Sie agieren mit hoher unternehmerischer Verantwortung und haben maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg. Die Tätigkeit beinhaltet unter anderem: • Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie RFID in den technischen Industrien Automotive und General Industry • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Entwicklung, der Fertigung und dem Einkauf • Initiierung von Produktneu- und Produktweiterentwicklungen • Punktuelle Unterstützung des Vertriebs in der Kundenberatung • Festlegung der Preispolitik • Unterstützung in der Planung und Erstellung produktbezogener Marketingaktivitäten (inkl. LinkedIn, White-Paper, Artikel, Anzeigen…) • Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen Ihre Qualifikationen: • Abgeschlossenes wirtschaftliches/technisches Studium, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Mechatronik • Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement) • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung • Projektmanagementerfahrung • Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise • Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Ihre Vorteile: • Spannende und herausfordernde Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen • Arbeitsplatzsicherheit durch zukunftsträchtige Produkte und Technologien • Intensive Einarbeitung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten • Leistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld und jährliche Gehaltsanpassungen • 30 Tage Urlaub • Aktive Gesundheitsförderung und betriebsinterne Kantine • Individuelle Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit und attraktive Home Office-Regelung • Zahlreiche Firmenevents, gesponsorte Sportaktivitäten und Ferienbetreuung für Kinder • Gute Verkehrsanbindung und Mitarbeiterparkplätze Ihr Ansprechpartner: Marion Fischbach, Personalmanagement Telefon: +49(89)31584-3045