Ihre Aufgaben
1. Onboarding, Personalmarketing, Offboarding
2. Erstellen von Verträgen, Betriebsratsvorlagen, Stellenausschreibungen
3. Enger Austausch mit Betriebsrat, Entgeltabrechnung, Finanzbuchhaltung, Krankenversicherungen, Schulen und Behörden
4. Organisation von Arbeitnehmerüberlassung
5. Pflege der digitalen Personalakten und des Dienstplanprogramms (HR-Key-User)
6. Vorbereitende Maßnahmen für monatliche Entgeltabrechnungen, Monatsabschlüssen und Zuarbeit Jahresabschluss
Ihr Profil
7. Idealerweise Erfahrungen in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie im Personalcontrolling
8. Kenntnisse im Tarif- und Arbeitsrecht sowie die Fähigkeit, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen
9. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office und Excel
10. Erste Erfahrung mit den Programmen ASES ATOSS und LOGA wären wünschenswert
11. Sie kommunizieren sicher und empathisch auf allen Unternehmensebenen und haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
12. 30 Tage Urlaub und 10 zusätzliche freie Tage im Jahr (AZV-Tage)
13. Tariflich abgesicherte betriebliche Altersversorgung
14. (Digitale) Fort- und Weiterbildungsangebote
15. Sport- und Gesundheitskurse (Rückenschule, Pilates, Zumba, Teilnahme an der Firmenfitness „Hansefit“)
16. Die Helios PlusCard: Eine durch Helios finanzierte Zusatzversicherung mit u.a. Wahlarztbehandlung bzw. Wahlärztinbehandlung im Falle eines Krankenhausaufenthalts in einer unserer Akutkliniken
17. Die Nutzung unserer Corporate Benefits bei mehr als 250 namhaften Anbietern